[Frage] Mixmonitor und Qualität

IEEE

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

Ich experimentiere dieser Tage erstmals mit MixMonitor. Es geht darum herauszufinden ob das ganze dafür tauglich wäre telefonische Interviews für Radio und Podcasts damit zu führen.

Das erste Ergebnis ist ernüchternd: Die Qualität des wav ist fürchterlich, WEIT unter der Qualität des eigentlichen Telefonats. Der Player zeigt 8khz an - das dürfte hinkommen, liegt aber für meine Begriffe unter den Möglichkeiten von alaw.

Weiß jemand ob es hier Möglichkeiten gibt dies zu optimieren? Überseh ich irgendwelche Flags oder so? Oder gibt es vielleicht was von Drittherstellern das bessere Aufnahmen erstellt?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

das wird wahrscheinlich nichts, da bei einer samplingFrequenz von 8khz nur max. 4khz Audio übertragen werden kann.
Mir ist allerdings nicht klar wie das bei codec g722 beim Asterisk sein wird, da dieser 16khz Sampling hat. Da müsste dann der MM eigentlich auch mit 16khz sampeln.

Grüße
Timm
 
Ich hab mittlerweile als Alternative freeconferencecall.com gefunden. Ist nicht übel und die Aufzeichnungen sind qualitativ wesentlich besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.