.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ML 220 / NetPhone KE1020A - Problem

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von BiFi, 22 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiFi

    BiFi Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab heute mein Meritcall ML 220 (oder laut Webinterface: NetPhone KE1020A) bekommen und gleich mal angeschlossen.

    Hat Anfangs auch funktioniert. Stecker rein, hat gebootet, vom DHCP eine IP besorgt und war dann auch per Webinterface erreichbar. Hab dann mal das Webinterface angeschaut und in das Menü namens "Update Firmware and Ring". Da hab ich dann mal bei Ring auf "Update" geklickt (allerdings ohne eine Datei ausgewählt zu haben).
    Im Display vom Telefon stand dann: "Writing 98%", allerdings ist er dabei auch geblieben. Nachdem es dann nichts mehr gemacht hat und nicht mehr reagiert hat, hab ich mir gedacht, er hat sich irgendwie aufgehängt und hab den Stromstecker rausgezogen und wieder rein. Und seitdem bootet es nicht mehr.
    Im Display ist die obere Zeile komplett schwarz, und die untere Zeile komplett weiß.

    Ich vermute nun, das anscheinend irgendwie die Firmware nen Problem hat, oder sonstwas. Weiß vielleicht jemand ob es am Telefon einen versteckten Knopf zum Resetten gibt? Hab im spärlichem Handbuch nichts gefunden und übers Webinterface resetten geht leider auch nicht, wenn das Telefon ja nicht bootet.
     
  2. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du kannst Das Telefon folgendermaßen resetten: beim einstöpseln des Stromkabels einfach die Ster-Taste gedrückt halten. Das Telefon bifindet sich dann im Konfigurationsmodus. Es hat die festeingestellte IP Adresse 192.168.1.100. Jetzt kannst Du mit dem PalmTool mit einer neuen Firmware updaten.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    @Voiper007 :crazy:

    Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß dieser Thread über ein halbes Jahr nicht angetastet wurde ? Du scheinst momentan ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis zu haben - vor allem immer die gleiche Information.

    Bitte achte doch zukünftig darauf, ob Deine Antwort überhaupt noch "zeitgemäß" ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.