[Frage] MMS und "lange" SMS über Betamaxe versenden

Ruebe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

weiss jemand ob, bzw. wie man MMS und/oder "lange" SMS über einen (welchen?) Clone vesenden kann?

Ich nutze für SMS die original Clients, die aber bekanntlich immer wieder ausgeloggt werden, weil meine FB registiert ist. (Für Gespräche ist PhonerLite besser, SMS und MMS gehen aber auch nicht.)
Gibt es vllt einen anderen Client der es kann?

Überlange SMS und MMS sind bei den Dellmonts nicht möglich. Leider...

Hab' ich schon befürchtet.

Anders gefragt:

Gibt es andere DL, die lange SMS und insbes. MMS von einem PC (und nicht vom Handy, meinetwegen nach Verifizierung der Handynummer, wie bei Betamax/Delemont), unterstützen?

Überlange SMS habe ich oft per your-sms.com verschickt. Die bieten auch MMS an, habe ich allerdings nie ausprobiert. Wenn du überlange SMS plus beliebigem (auch alphabetischem) Absender willst, musst du eine "Carrier"-SMS auswählen, ist dann mit 8ct aber auch nicht mehr wirklich güsntig.

Danke für den wertvollen Hinweis auf your-sms.com

Hallo zusammen,

ich hole diesen Beitrag noch einmal hoch, da ich auch Fragen zu "langen SMS" habe.

Oben wird geschrieben, dass überlange SMS generell nicht gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei dem von mir in der Vergangenheit genutzten Ableger poivy ging. Ich bin aktuell wieder auf der Suche nach einem günstigen Ableger und hatte mir rynga.com überlegt. Dort habe ich aber gelesen, dass überlange SMS nicht gehen.

Wieso gibt es da Unterschiede bzw. bei welchen Ablegern gehen überlange SMS? Gibt es hierzu eine Übersicht, evtl. analog der bekannten Tarifvergleiche?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

cltele

"lange" SMS

Hallo zusammen,

hat wirklich niemand einen Tipp bzgl. "langen" SMS bei den Betamaxen? Bei welchem Ableger funktionieren lange SMS?

Vielen Dank!

Gruß,

cltele

Ich wüsste nicht, dass sich seit meinem letzten Beitrag vom April irgendetwas geändert hätte...

Hallo zusammen,

hat wirklich niemand einen Tipp bzgl. "langen" SMS bei den Betamaxen? Bei welchem Ableger funktionieren lange SMS?
Ich habe bei Voipcheap von der Homepage probiert und konnte problemlos eine SMS mit etwa 200 Zeichen versenden.

@ Erpet
Und wie geht das denn?
Wenn ich den Soft-Client (Actionvoip, Justvoip, Intervoip) nutze, werden nur 160 Zeichen akzeptiert.
Sollte es von der Homepage anders sein?

Vielleicht doch!
Habe gerade nochmals eine SMS von der Homepage Voipcheap an mein iPhone mit 302 Zeichen versendet.
Ging problemlos durch. Es wurden allerdings auch 2 SMS (0,118¤) verrechnet.
Bei dere Homepage, gibt es übrigens diesen Buchstabenzähler nicht, der im Client Standard zu sein scheint!

rynga

Hallo zusammen,

also ich habe mich inzwischen bei rynga.com angemeldet. Mit dem Client gehen auch nur SMS mit 160 Zeichen. Über die Homepage gehen aber auch lange SMS, wobei komischerweise die Zeichenzahl pro SMS vom Standard abweicht: 1 SMS = 160 Zeichen, ok - die 2. SMS geht aber nur bis 306 Zeichen, also nicht wie normal bis 320 Zeichen.

Aber damit kann ich leben. Immer noch besser als immer neue SMS anfangen zu müssen.

Gruß,

cltele

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.