Mobil an 7170 ohne Festnetz mit 1&1

sreins

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo Zusammen,

sehe ich das richtig das 1&1 VOIP nicht vom Mobilfunknetz ins VOIP Netz routet? Habe jetzt an 2 7170 das Problem das ich vom D2 Netz nicht die nur über VOIP angeschlossene Box erreicht habe.
Kennt sich damit einer aus?

Danke und Gruß
Sven
 
Hallo MikeB,

nein, wenn ich vom Handy an nach Hause Telefoniere und ich kein Festnetz angeschlossen habe, ist meine Anschluß nicht erreichbar.

Gruß
Sven
 
Klingt er nach anderen Problemen beim Mobilfunk anbieter, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da 1&1 und Vodafone zusammen arbeiten...
 
Hallo,

hab gerade von einem Vodafone Handy und von einem 1&1 Handy (ist ja auch das Vodafone Netz) meine 1&1 VoIP Nummern angerufen (die reinen VoIP Nummern, nicht die registrierten Festnetznummern), ist kein Problem.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

ziehe doch mal den Stecker aus der TAE DOse und versuche Dich nochmal mit dem Handy anzurufen. Wenn ich meine Box mit dem Festnetz verbunden habe klappt ja bei mir auch alles.

Gruß
Sven
 
Hallo,

sreins schrieb:
ziehe doch mal den Stecker aus der TAE DOse
Das kann ja auch gar nicht funktionieren. :? Wenn du den Stecker aus der TAE rausziehst, dann trennst du ja den Splitter samt DSL und Festnetz ab. Da kommen natürlich keine Anrufe mehr an, da Festnetz und Internet weg ist.

Oder meinst du, man soll den TAE-Stecker aus dem Splitter ausziehen, damit zwar DSL bestehen bleibt, aber Festnetz weg ist? Ok, hab ich gemacht: Kein Problem, Telefone klingeln ordnungsgemäß.

Hast du denn überhaupt eine reine 1&1 VoIP Nummer? Bedenke: Hast du deine Festnetznummer als VoIP Nummer registrieren lassen, dann kommen die Anrufe weiterhin über Festnetz rein!

Viele Grüße

Frank
 
Sorry, habe mich etwas dumm ausgedrückt. Natürlich erst nach dem Splitter. ;-) So, dass Du nur noch die VOIP Verbindung hast. Ich habe meine 2 Festnetnummern als VOIP registriert und 2 reine VOIP Nummern. Das würde mein Problem ja dann erklären, warum ich dann meine Hauptnummer nicht erreiche. :-(
Vielen Dank für die Infos.

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.