- Punkte für Reaktionen
- 0
VIelleicht weiss jemand Rat - ich kann Mobiltelefone über die Interne NT nicht erreichen. Meine Topologie sieht so aus:
Von der Telefonanlage sollen Gespräche nach einem Wählplan entweder zu einem SIP Provider oder über ISDN geroutet werden. Das funktioniert auch - nicht aber, wenn ich mein Mobiltelefon über ISDN anrufe: Es läutet kurz und dann wird das Gespräch beendet - am Display steht: Entgangener Anruf. In den Logfiles ist zu lesen:
Mit dem SIP Client kann ich aber mein Mobiltelefon über ISDN erreichen. :noidea:
Auszug aus der extensions.conf
misdn.conf:
In freudiger Erwartung für Tipps verbleibe ich herzlichst,
Eure Tante
NTBA <==> | <=TEKarte * NTKarte =>| <== Telefonanlage (Alcatel)
Von der Telefonanlage sollen Gespräche nach einem Wählplan entweder zu einem SIP Provider oder über ISDN geroutet werden. Das funktioniert auch - nicht aber, wenn ich mein Mobiltelefon über ISDN anrufe: Es läutet kurz und dann wird das Gespräch beendet - am Display steht: Entgangener Anruf. In den Logfiles ist zu lesen:
"11","11","0676XXXXXXX","telefonanlage","mISDN/2-1","mISDN/1-u92","Dial","mISDN/1/0676XXXXXXX","2006-08-28 17:35:27","","2006-08-28 17:35:47","20","0","NO ANSWER","DOCUMENTATION","","1156779323.327","
Mit dem SIP Client kann ich aber mein Mobiltelefon über ISDN erreichen. :noidea:
Auszug aus der extensions.conf
Code:
; Dieser Code funktioniert fuer Festnetz, aber nicht fuer
; T-Mobile...
exten => _XXX.,1,NoOp("Wir rufen ueber ISDN raus")
exten => _XXX.,n,WaitforDigits(4000)
exten => _XXX.,n,Dial(mISDN/1/${EXTEN})
exten => _XXX.,n,Hangup()
Code:
[general]
debug=0
; method=standard
append_digits2exten=yes
bridging=no
[default]
context=misdn
language=de