Mod: Wahlregeln nach Nebenstellen differenziert

davos90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Mod-Genies!

Zu allererst muss ich zugeben, dass ich relativer wenig Ahnung von der Fritz!Box geschweige denn vom Modding derselben habe.

Nun zum Thema: Das einzige was mir wirklich an der Fritz!Box fehlt, sind die nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten der Wahlregeln. Es wäre doch total genial, wenn man Wahlregeln bestimmten Nebenstellen zuordnen könnte. Ich z.B. komme nicht darum herum bestimmte VoIP-Anbieter via *121# auszuwählen, da sonst jeder in der WG über meinen sipgate-account seine Handygespräche führt.

Also, wäre es möglich, einen Mod zu schreiben, der die Funktion für die FBF ergänzt oder kennt ihr eine andere Möglichkeit Wahlregeln nur auf bestimmte Nebenstellen anzuwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
davos

Zuletzt bearbeitet:
Sollte meines Erachtens mit dem LCR gehen.
Wenn Du *121# in die Sperrliste einträgst, und in der Zeile darunter nur Deinen Anschluss zuläßt.

Hallo Peter,

Danke für deine schnelle Antwort! Die *121# lässt sich leider nicht sperren: "Im Rufnummerbereich muss eine Zifferfolge eingegeben werden".

Daneben scheine ich mich ein wenig schief ausgedrückt zu haben: In erster Linie geht es mir darum, in Zukunft nicht jedes Mal vor einem Anruf auf ein Handy meinen sipgate-account via *121# auszuwählen, sondern eine Wahlregel wie "01" zu verwenden. Diese Wahlregel soll aber NUR für meine Nebenstelle aktiviert sein, da die anderen WG-Mitbewohner ihrem eigenen Account haben, über den sie Ihre Handy-Gespräche führen. Wenn ich jedoch zum jetztigen Zeitpunkt die Wahlregel "01" erstelle, gilt diese leider für alle Nebenstellen :confused: .

Das gleiche Problem scheinen einige FBF-User zu haben. Fält euch vielleicht ein anderer Work-around ein?

Beste Grüße!
davos

Hallo RudaNet!

Ja, ich habe Peter in der Tat missverstanden. Ich habe gedacht, dass LCR die normalen Wahlregeln sind :blonk: .
Ende gut, alles gut: ich hab das ganze mit LCR konfiguriert und im Großen und Ganzen funktioniert das auch alles. Die Fragen die ich zu LCR nun habe, habe ich an folgender Stelle im Forum reingestellt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106643

Also, nochmal vielen Dnak für eure Hilfe!

Davos

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg