- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
mein erster post, also hallo erstmal. Ist ja riesig hier. Bin beeindruckt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hab ein Kabelmodem von Motorola. Wenn ich direkt mit dem PC dran hänge, kann ich über ein Tool, es ist Docsis Cable Modem Diagnostic, dass Modem auslesen. Also Dämpfung und so weiter. Ist mir sehr wichtig, zwecks Fehlerbehebung.
Nun muss/will ich aber eine Fritzbox betreiben, da ich ja auch telefonieren muss.
Das Kabelmodem hängt an Lan1. Der Port ist als WAN Schnittstelle konfiguriert.
Nur jetzt kann ich leider nicht mehr das Modem auslesen. Über das Webinterface des Modems geht es noch, aber nicht mehr über das Tool. Das Tool zeigt mir mehr Werte an und dazu noch genauer, daher is mir das wichtig.
Das Kabelmodem hat die IP: 192.168.100.1
Ich hab leider nicht so viel auf dem kasten in Sachen Netzwerk.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich trotz der Fritzbox noch irgendwie auslesen kann?
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank.
grüße
luluthemonkey
mein erster post, also hallo erstmal. Ist ja riesig hier. Bin beeindruckt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hab ein Kabelmodem von Motorola. Wenn ich direkt mit dem PC dran hänge, kann ich über ein Tool, es ist Docsis Cable Modem Diagnostic, dass Modem auslesen. Also Dämpfung und so weiter. Ist mir sehr wichtig, zwecks Fehlerbehebung.
Nun muss/will ich aber eine Fritzbox betreiben, da ich ja auch telefonieren muss.
Das Kabelmodem hängt an Lan1. Der Port ist als WAN Schnittstelle konfiguriert.
Nur jetzt kann ich leider nicht mehr das Modem auslesen. Über das Webinterface des Modems geht es noch, aber nicht mehr über das Tool. Das Tool zeigt mir mehr Werte an und dazu noch genauer, daher is mir das wichtig.
Das Kabelmodem hat die IP: 192.168.100.1
Ich hab leider nicht so viel auf dem kasten in Sachen Netzwerk.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich trotz der Fritzbox noch irgendwie auslesen kann?
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank.
grüße
luluthemonkey