Modem und IP Client

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo!

Ich habe leider in der Forensuche nichts brauchbares gefunden zu dem Thema.
Ich würde gerne meine FritzBox 7530, welche ich als PPPoE Relay verwende (mit falschen Zugangsdaten) trotzdem irgendwie online bringen.
In der derzeitigen Config ist es so, dass mir die Box immer anzeigt, es ist keine Internetverbindung verfügbar. Firmware Update, ntp sync usw. funktionieren also nicht.
Ich hab mir jetzt gedacht, ich geb der Box eine statische Route auf meine Firewall - das funktioniert aber nur zum Teil.
ntp usw. ist anscheinend trotzdem ans DSL Interface gebunden.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich trotz aktiviertem DSL und PPPoE Relay die Internetverbindung irgendwie über einen externen Router herstellen könnte?
Die Box hat nämlich einen zweiten Link zur Firewall (zusätzlich zum PPPoE Interface), wo die Firewall auf einem IP Interface erreichbar wäre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.