[Frage] Modemersatz bei Alice Fun Flat Analog (mit IPTV)

Angel_de

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffe mir kann hier etwas Inspiration gegeben werden, da der Alice-Service alles andere als kooperativ ist.

Meine Freundin hat einen Alice-Anschluss mit Vertrag "Alice Fun Flat analog" inkl. Receiver - also IPTV.
Folgende Geräte sind angeschlossen:
- Modem: Siemens CL-040-I
- Receiver: Sagem IAD 84 HD

Nun ist seit kurzem Schicht im Schacht. Analoge Telefonie funktioniert noch, Internet ist quasi nicht mehr zu gebrauchen (Seitenladezeit 5min+) und IPTV verabschiedet sich nach rund 2min (Bild bricht zusammen).

Ich würde jetzt mal auf das Modem tippen und würde gern eine "Vodafone Easybox 803" testweise anschließen.

Würde das an sich überhaupt funktionieren? Die 803 hat ja auch einen NTBA, der bei ihrem Anschluss nicht benötigt wird. Zudem hat das Siemens CL-040-I einen extra Port für IPTV. Ist das nur ein QOS-Port oder steckt da noch mehr dahinter?

Wie seht ihr meine Erfolgschancen bzw. was könnt ihr mir raten (außer kompletten Gerätetausch durch Alice) ?
Vielen Dank im voraus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.