.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Modemserver

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von devastator, 4 Feb. 2006.

  1. devastator

    devastator Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe asterisk 1.2.3 mit einer AVM Fritz Card laufen und möchte asterisk unter anderem auch als Modemserver betreiben, sodass sich analoge wie auch ISDN Modems connecten können.

    Ich finde aber in keiner Dokum Infos darüber, ob das möglich ist oder nicht?

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank
     
  2. armincm

    armincm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist nicht bekannt, ob die Fritz Card ueberhaupt Modem kann. Mit einer Eicon DIVA Server Karte waere dies moeglich, aber Asterisk/chan_capi bietet zur Zeit keine richtige API fuer nicht-Voice Verbindungen.

    Armin
     
  3. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich verwende zurzeit Asterisk 1.2.0-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1c mit einer octoBRI von Junghanns und ich möchte auch Modems in die TK-Infrastruktur einbinden. Wisst ihr ob das bei meinen Voraussetzungen möglich ist bzw. wo ich Infos darüber finde?

    lg Dani
     
  4. amsecTK

    amsecTK Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eine ähnliche Anforderung

    Ich habe vor im Serverraum einen Asterisk laufen zu haben der die Logik, sprich Rufnummernplan usw. beinhaltet.

    Möchte dann Gatways in das PSTN haben (auch ein minimaler Asterisk mit mehreren ISDN-Karten, über IAX mit dem Hauptsystem verbunden) ev. auch mehrere Gateways.

    Möchte dann auch noch einen SIP-Analog Adapter in 19" Form wenn möglich mit 16 oder 24 RJ11 Steckplätzen haben. Brauche soviele da ich mehrere Modems, Fax usw. Anschließen möchte. Möchte ihn im Serverraum haben da eine Strukturierte Verkabelung vorhanden ist und ich diese auch nutzen möchte.

    weiß jemand wo ich einen so großen SIP-Analog Adapter herbekomme?

    mfg Christoph:rolleyes: