Modifikation für fehlende Features

DPR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Modifikationen für folgende wichtigen Features, die AVM offensichtlich nicht plant einzubauen:

- SSL/TLS für den Push-Service. Finde es nicht so toll, dass die Daten vom Push-Service unverschlüsselt über den Äther gehen. Alternative wäre ein lokaler Mail-Server auf der Fritz!Box.
- SSL/TLS für DynDNS
- echtes LCR über das Web-Interface. Ich weiß, dass es auf telefon-sparbuch.de schon so was ähnliches gibt. Aber ein Web-Interface auf der Fritz!Box mit der man komplexe Wahlregeln (Uhrzeitabhängig, Fallback, ...) anlegen kann (ohne Auto-Update Schnickschnack) würde absolut reichen. Man kann zwar eine Wahltabelle auch von Hand anlegen und über telefon-sparbuch.de die lcr-Datei erstellen lassen, das ist aber immer nocht sehr kompliziert.

Habe mich schon ein wenig umgesehen ob's Mods dafür gibt ... konnte aber nicht rausfinden ob das was ich will bspw. mit dem dsmod geht. Hat einer von euch Erfahrungen mit den genannten Features oder vielleicht schon entsprechendes am laufen ?

Edit: Verweis auf telefon-sparbuch korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl www.telefon-sparbuch.de - über www.telefonbuch wirst du wohl nichts erreichen! ;)
Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe machen wird, einen anderen Mod, der in der Funktionalität irgendwo zwischen dem LCR von www.telefon-sparbuch.de und der aktuell implementierten Version der originalen Wahlregeln liegt. Vielleicht verbessert AVM irgendwann die Funktionalität der Wahlregeln.

Marsupilami schrieb:
Du meinst wohl www.telefon-sparbuch.de - über www.telefonbuch wirst du wohl nichts erreichen! ;)
Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe machen wird, einen anderen Mod, der in der Funktionalität irgendwo zwischen dem LCR von www.telefon-sparbuch.de und der aktuell implementierten Version der originalen Wahlregeln liegt. Vielleicht verbessert AVM irgendwann die Funktionalität der Wahlregeln.

Jup, klar - meinte natürlich http://lcr.telefonsparbuch.de

Wäre zumindest SEHR wünschenswert wenn AVM das nachbessern würde. Mit den normalen Wahlregeln schöpft man nur einen Bruchteil dessen aus, was die Fritz!Box wirklich kann. Zumindest individuelle Fallbacks wären das Minimum.

Hi.
SSL ist zwar sicher, aber leider benötigt es eine menge Speicherplatz auf der Box. Und der ist sehr knapp. => Problem!

MfG Oliver

olistudent schrieb:
SSL ist zwar sicher, aber leider benötigt es eine menge Speicherplatz auf der Box. Und der ist sehr knapp. => Problem!
Meinst du den Flash-Speicher oder RAM ?
Hat noch keiner probiert einen SSL Proxy wie "stunnel" auf der Fritz!Box zum Laufen zu kriegen ?

Sehe gerade dass hierzu wohl doch schon ein paar Erfahrungen gibt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85552

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67