.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Modifikationen rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von DJMotte, 1 Sep. 2005.

  1. DJMotte

    DJMotte Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    wie kann man die Modifikationen (wie z.B. Telnet-Zugang, etc.) wieder permanent rückgängig machen?

    So wie ich das sehe reicht es dafür nicht einfach das neueste Image zu flashen ?

    Gruß,

    Michael
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Per Telnet auf die Box und dort "echo > var/flash/debug.cfg" (ohne die Anführungszeichen) eingeben. Dadurch wird die debug.cfg gelöscht - und somit geht der Telnet-Zugang nur noch bis zum nächsten Reboot. Wenn Du an der ar7.cfg auch noch Änderungen gemacht hast, kannst Du diese ebenso mit "echo > /var/flash/ar7.cfg" löschen. Diese wird dann beim nächsten Start mit Standardwerten wiederhergestellt.


    HTH,
    Wichard
     
  3. DJMotte

    DJMotte Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist das dann ein factory default reset oder muss man noch auf andere dinge achten?


    Michael
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du wolltest wissen wie man die Modifikationen rückgängig macht.
    Und genau das macht besagte Zeile!
    Wie kommst du jetzt auf "factory default"?
    Der geht ganz anders: "echo werkseinstellung > /proc/tffs"

    MfG Oliver