MODs richtig installieren

spuck

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch ich bin neu hier und stolzer besitzer einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71.
Ich habe bereits schon einiges hier im Forum über den Callmonitor gelesen. Nur leider fehlt mir eine Hinweis, wie man das Ding denn nun auf die Box bekommt. Das Telnet-Image funzt einwandfrei. Wenn ich jedoch das mod-0.57_micha2_dream.tar.gz genauso installieren will, bleibt die default.cfg leer bzw. nur mit dem Eintrag vom Telnet-Deamon. Weder Callmonitor oder andere Files sind auf der Box zu finden.
Also, wie bekomme ich das MOD oder auch den callmonitor-2005-08-07-2.zip auf die Box?
Welche Teile/Files müssen per FirmwareUpload eingespielt werden ?

thx.
--==SPUCK==--
 
.... ab welches File ist bei (sihe hier)
original Firmware von AVM holen und z.B. als fritz.box_fon_wlan.08.03.37.image ablegen
- Eigenen Boxtyp in fritzbox_mod.6 eintragen
- ./fritzbox_mod fritz.box_fon_wlan.08.03.37.image mein.image

"mein.image" ?

Und welches "fritzbox_mod.*" File soll ich als Update einspeilen ?
 
Du holst Dir die aktuelle Firmware für Deine Box bei AVM. Die wird anders heißen als das o.g. Beispiel, nämlich fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.image

Mit der Zeile - ./fritzbox_mod fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.image mein.image (hier also den Namen der runtergeladenen Datei eintragen, nicht wörtlich aus dem Mini-Howto abtippen) wird eine Datei namens "mein.image" erzeugt. Diese lädst Du dann als Update ein.

Und bist Du Dir wirklich sicher, daß Du das wirklich tun willst, bevor Du genau verstanden hast, was Du da tust?
 
.... versuch macht kluch .... :)
Also: Eigentlich reicht mir, wenn die FritzBox eine PopUpMassage auf meiner DBOX2 ausgibt.
Mehr will ich rag nicht :)

So wie ich das jetzt sehe, muß ich das "mein.image" auf einem Linux-OS erzeugen, stimmts... und auch die weitere Vorgehensweise ist moit Linux realisiert. Bin halt ein Windows-User; aber kein Linux-Muffel.

Ich versuchs halt mal .... ;-)


thx.
Spuck
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.