.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MOH über Audio-Eingang der IP21

Dieses Thema im Forum "Innovaphone" wurde erstellt von eliXier, 4 Feb. 2007.

  1. eliXier

    eliXier Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte über den Audio(AUX)-Eingang der IP21 Musik einspielen und diesen Ton dann auf der IP800/IP6000(V6) als MOH laufen lassen.
    Könnte mir da jemand hilfe geben? Gunnar vielleicht? ;)
    Ich habe schon Stunden erfolglos damit verbracht :mad:
     
  2. fdrecords

    fdrecords Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Karlstadt
    Hallo, das funktioniert auf jeden Fall, bei mir jedenfalls in der Version IP400 Ver. 5.01 und IP21 Ver. 5.01. Über Innovaphone wird hier im Forum ja leider nicht viel geschrieben, entweder weil es niemand preisgeben will oder weil sich nur wenige damit genau auskennen. Habe hier auch schon viele Fragen über dieses Thema gestellt aber fast nie eine Antowort bekommen. Ich habe dies auch nur durch langes und intensives Testen herausgekriegt, kann Dir aber sagen wie es geht. Ich schreib Dir ne PN.
     
  3. itsckl

    itsckl Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoH geht in V6 auch, allerdings ist die config etwas anders.

    über http: Du musst nur die "Music On Hold URL" in Administration/PBX setzen. Wenn dein http server authentifizierung will, dann unter General/HTTP Client eintragen.

    über ip21aux: anstelle der url als "External Music On Hold" den "Name" eines PBX objektes angeben. Dorthin wird ein Ruf gemacht, von dem dann die MoH geholt wird. Du kannst dann die IP21 an diesem Objekt registrieren.

    vorsicht: in v6 macht die PBX für jede MoH einen eigenen Ruf. Daher erzeugt der zweite, der MoH hören will wieder einen eigenen Ruf und auf der ip21 ist dann belegt auf dem aux -> keine moh für den zweiten. ab sr1 gibt es dafür ein häkchen in der ip21 am aux interface, so dass da mehrere rufe gleichzeitig hin gemacht werden können.

    :) Christoph
     
  4. eliXier

    eliXier Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

    fdrecords hat mir ja schon ordentliche Tipps gegeben *g*

    Nun muss ich mich nur noch auf die Suche einer besseren als MP3-Player geeigeneten Audioquelle machen.
    Leider steht die IP21 viel zu weit vom Serverraum etc. weg :rolleyes: