moh über sip(schlecht) und isdn(gut)

IceCast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein asterisk gebaut, meine hfcs läuft im NT mode und ich kann über sipgate rein und raus telefonieren.

Ich habe mir jetzt eine interne ext. gemacht auf der musiconhold läuft und eine meiner sipgate nummern läuft direkt auf musiconhold auf.

wenn ich von meinem internen isdn telefon die moh ext. wähle kriege ich glasklaren lauten sound! einfach super ;-)

Rufe ich mit meinem handy meine sipgate nummer an, spielt er auch moh ab, allerdings knacksig und so leise das man nur wenn man weiss was läuft es hört. :-(

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?????

ich habe auch nur ein mp3 im moh verzeichniss, über isdn kommts bombig und über sip ganz schlecht.

cli sagt auch keine fehler, spiellt das eben einfach ab.

ich habe es mit mpg123 und madplay probiert. bei beiden ist das phänomen identisch.

@IceCast

Mehrere Ursachen kommen in Frage.
Z. B. Der Provider hat die Software schlecht
eingestellt (kommt auch vor, ist aber selten).
Oder, das Routing ist in beide Richtungen nicht
identisch.

Einfach mal einen anderen VoIP Provider ausprobieren.
mpg123 spielt manchmal auch eine Rolle, ist aber
bei Deiner Fehlerbeschreibung wohl nicht von Bedeutung.

Gruß
britzelfix

Hi
hast du vielleicht das "noice-canceling"-problem?
Läuft die Musik gut während du selbst "Geräusche" machst (z.b. in das Micro pusten).

Bei mir ist das so dass es bei GMX wunderbar läuft - bei VoipJet jedoch nicht. Daher vermute ich dass Voipjet zwangs-noice-canceling aktiviert....

Gruß
Thorsten

Also es läuft jetzt super,
ich habe auf asterisk 1.2.1 gewechselt (bristuff-0.3.0-PRE-1f).
Jetzt tut es. Ich benutze die gleiche sip.conf wie vorher mit 1.0.10
(bristuff-0.2.0-RC8q).
Auch der paramter m, funktioniert jetzt. Die läute hören anstatt klingeln die moh. Das in sehr ordentlicher qualität!

Was auch immer das sein mag???

Vieleicht behandelt ja 1.2.1 das noice-cancelling anders, oder hat da andere defaults????

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,472
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
Simon Craig