[Frage] MP3-Format für SystemRecordings in FreePBX

Dave01123

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich würde in FreePBX meine SystemRecordings gerne in MP3 hochladen und abspielen lassen. Ich meine, dass ihr irgendwo mal gelesen habe, dass das geht. Bei mir zeigt es in den SystemRecordings dieses Datenformat aber nicht an. Muss ich dazu vielleicht noch ein Modul installieren? Welches?

Vielen Dank im Voraus!
 

4r7ur

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Admin -> system recordings -> edit
mp3.JPG
mp3-Datei auswählen und bestätigen

Geht das bei Dir nicht?

Bild geschrumpft gemäß den Forenregeln by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dave01123

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi! Ja, ich kann mp3 Dateien auswählen, die müssen dann aber in alaw, g722 o.a. umgewandelt werden. Und ich meine gesehen zu haben, dass man dort auch mp3 auswählen kann - geht bei mir aber nicht. Und ich dachte, dass es dafür ev. ein Update gibt. Denn wenn ich eine Datei mit mehr als 30 Min hochlade und in alaw umwandle, kommt eine Fehlermeldung.
 

4r7ur

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich nutze die System Recordings nur für kurze Anrufbeantworteransagen. Anfangs hatte ich die direkt in wav hochgeladen, da konnte ich mir die Konvertierung sparen. Als eine Ansage knapp über eine Minute lang war, erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei.
Seither lade ich mp3 Dateien hoch, mit einer Datenrate von 128kbit/s. Umwandlung erfolgt während des Hochladens in wav. Als Zielformat habe ich allerdings mp3 noch nicht gesehen.

Mehr Tipps als verschiedene Kombinationen von Quelldatei und Zielformat auszuprobieren habe ich leider nicht mehr. Oder stell' mal die Frage im Freepbx Community Forum
 

Dave01123

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich probiere mal noch bisschen was aus - danke für die Tipps!