mp3s per WLan über Thomson abspielen

michl_muc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich les schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und hab mir jetzt eine Thomson Box zugelegt. Eigentlich möchte ich damit "nur" meine mp3s per Wlan aus dem Netzwerk abspielen (und auf die Stereoanlage bringen).

Kann ich dafür die Standardeinstellungen der Box verwenden oder muss ichden SOT-Client installieren?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

michl

Ohne jegliche Modifikation kann die Box nur "maxdome"

Danke Dir für deine schnelle Antwort - darf ich noch ein paar "dumme Fragen stellen?

Wenn ich mp3s aus dem Netzwerk per Wlan über die box hören will, muss ich den SOT Client installieren und die entsprechenden Konfigurationen machen. ALso entsprechende Ordner usw freigeben, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, den SOT Client wieder zu entfernen und die Box auf "normal" zurückzustellen, falls ich bei der Installation was kaputt mache?

Danke schonmal für Eure/Deine Hilfe!

Zumindest ist die Lösung dafür bekannt :) "42"

Danke, ich probiers aus und frag weiter dumm, wenn es ned klappt!
Vielen Dank!

Erst einmal ein herzliches HALLO von mir.

Und dann:
... falls ich bei der Installation was kaputt mache...
Kaputt machen kannste eigentlich nix, höchstens was falsch machen.

Und wenn wirklich "alles kaputt" ist, gibt es 'ne Anleitung, wie man es wieder "ganz" macht.;)

Hallo michl_muc und auch von mir ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Schau Dich einfach mal im Wiki um wie NEELIXThomas es schon gesagt hat.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Spaß beim Basteln wünschen.

PS.: Im Wiki sind auch alle Installationsarten mit Bildern beschrieben, da kann eigentlich nichts passieren. Mein Tip für Anfänger ist die Install.exe

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen, hallo Gismotro,

muss zuerst mal Danke sage, wie Ihr Neulinge hier im Forum begrüßt und behandelt! Sowas hab ich schon lang nimmer erlebt! Respekt!

@Gismotor:
Das mit der install.exe funktioniert nur, wenn ich meine Box aufschraube, richtig? Wenn ich die zulassen will und das alles über den USB-Stick machen will, funktioniert das leider nicht, oder doch?
Danke und schonmal schönes Wochenende!

So jetzt muss ich Euch am Samstag morgen gleich mit der nächsten Frage nerven - ich hab seit nehr h das Forum durchsucht und find einfach keine Lösung.

Folgendes:
Meine Thomsonhängt per Kabel an meiner Fritzbox.
Ich habe den SOT Client per USB installiert, die Dateien dann auf "Hard Disk" der Thomson kopiert.
Nach dem neustart der Box startet alles ganz fein, das SOT Logo ("SOT - please wait" ) kommt. Hier vermute ich das Problem, da er hier nicht weiter macht mit Dateien installieren, es steht nur SOTClient.exe da, danach springt er auf nen blauen schirm mit dem Thomson Logo in der Mitte und geht nicht weiter.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es sein kann, die SOT.ini zu ändern, nur weiss ich leider nicht wie ich da dran komme bzw wie ich jetzt nochmal auf den Explorer auf der Box zugreifen kann.

Könnt Ihr mir nochmal helfen?

Danke,

michl

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du vor dem Umkopieren vom USB-Stick auf die CF-Karte die Datei loader.cfg nicht auf den neuen Pfad angepasst hast? :noidea:

Und zum (FTP-) Zugriff auf die Box kann ich nur den Total-Commander empfehlen. ;)

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Welcher neue Pfad?
ich hab da eigentlich "nur" die Netzwerkfreigaben geändert!

Komm ich jetzt nochmal irgendwie auf die Box um das evtl anzupassen?

Danke, michl

@Joe_57: Was mach ich denn mit dem Total-Commander? Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin echt "neu" auf dem Gebiet....

Zuletzt bearbeitet:
@ Gismotro: Danke, aber das hab ich gemacht, da bin ich mir sicher....
Kann ich auf der CF mit "meinem Fehler" nochmal nachschauen ob das auch passt?

Im moment kann ich den Explorer leider nimmer auf der Box öffnen.... *fluch*

1.) Hast Du die Strucktur der Ordner eingehalten ? So sollte die CF jetzt aussehen

2a.) Änder geht nur noch wie Joe_57 schon sagt per ftp und TotalCommander oder

2b.) Du mußt mal versuchen einen neuen Ordner auf der Oberfläche zu erzeugen (Rechte Maustaste .....) dann Doppelklick auf diesen Ordner und dann wechseln in Hard Disk. Dort findest Du deine Dateien.

Wechseln geht durch die Schaltfläche nach Oben
Neuer Ordner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boote die Box doch einfach nochmal mit eingestecktem USB-Stick.

Wenn das funktioniert, kannst du die loader.cfg auf dem PC entsprechend ändern und dann nochmal auf die CF-Karte kopieren.

Joe

DAAAAAAAAAAAAANKKKKEEEEEEE!

Also ich bin mit dem "neuen Ordner" wieder auf den explorer gekommen! Hab die Loader.cfg gecheckt und es standen vor "Hard Disk" zwei " \" - einen gelöscht, zurück auf die Box und alles is gut!

Danke EUhc nochmal für Eure Hilfe - ich werd die sicher nochmal brauchen ....
Michl

Hallo Michl,

ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit du siehst, wie der FTP-Zugriff auf deine Thomson mittels des TotalCommander aussehen könnte.

Joe

Anhänge

• Thomson.jpg
    Thomson.jpg
    63 KB · Aufrufe: 13
So, jetzt hab ich's doch geschafft die Kiste kaputt zu machen...
Zumindest weiss ich schon wieder nimmer weiter.

Also: Heute mittag hat alles funktioniert, sogar der FTP Zugriff (Danke Joe). Jetzt gerade wollte ich den TCPMP Player nachistallieren - bin anhand Der anleitung vorgegangen, hab das Verzeichnis auf der Box erstellt und die SOT.ini geändert und dann per FTP überschrieben.

Jetzt starte ich die Kiste und dann kommt: "Fehler: Systemstart nicht erfolgreich - Bitte kontaktieren Sie den Support".

Wenn ich das Forum richtig lese, komm ich jetzt ums Aufschrauben der Kiste nicht rum? Oder kann ich doch noch irgendwie vom USB Stick starten und alles wieder gut machen?

Natürlich komm ich jetzt mit dem FTP Programm auch nimmer auf die Box.

Wie immer: DANKE schonmal für Eure Tipps.
Michl

Ja, jetzt haste es geschafft !
:rosen: :rosen: :rosen:

Jetzt hoffe ich nur das Du eine Sicherung der Original-Dateien hast.

Ansonsten Box aufschrauben und nach Wiki neu installieren.

Aber auf keinen Fall R-Linux benutzen oder die Karte formatieren.

Der Bootsektor ist zu 99% noch i.O.

Halte dich einfach an die Anweisungen im Wiki und laß den Punkt mit R-Linux einfach aus.

:-Ö Mein TIP : Install.exe + Bastelstunde und fertig ist dein SOT :-Ö

Morgen...

Ich schäm mich - ich hab selbsverständlichkeine Sicherungsdateien - hätte mir aber vermutlich eh nix geholfen oder?

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das ganze noch zu retten, OHNE die Box zu öffnen? Bei meinem Talent schramme ich mit dem Schraubenzieher über die komplette Platine....

Btw: Ich hab schonmal geschaut wie das mit dem aufschrauben wäre, aber auf den Fotos seh ich die CF Karte garnicht. Wo würde ich die denn finden?

Danke,
michl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.