.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MR300 stört Wlan

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von bosk666, 20 Dez. 2008.

  1. bosk666

    bosk666 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    seit heute ist Entertain Comfort geschaltet.

    Meine Hardware:
    Fritz.Box Fon, daran 8er Switch
    am Switch sind 3 PCs und der MR300, ein Wlan Router ist auch am Switch angeschlossen, darüber wird der Laptop ans Internet angeschlossen.


    MR300 ist aus: alle Rechner können ins Internet, ebenso der Lappi über Wlan

    MR300 ist an (1 Sender wird angeschaut): die kabelgebundenen Rechner können ohne Probs ins Internet bzw auf das Web Interface der Fritz.box bzw WLan Router zugreifen. Die Wlan VErbindung des Lappis ist entweder unterbrochen oder so langsam, das nix mehr geht. Nichtmal der Zugriff auf das Webinterface des Wlan Routers geht noch. Nach Ausschalten des MR300 dauert es kurz und alles ist am Lappi wieder normal. ´Wie eine Pause Taste für die Wlan VErbindung´funktioniert der angeschaltete MR300.


    Ich bin ein wenig verwirrt.

    Jens
     
  2. bosk666

    bosk666 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update

    Ich habe noch ein wenig getestet.

    Das Problem ist auf jeden Fall mein W-Lan Router von Trendnet.

    Ich habe noch einen einen Speedport V502 zum testen hinzugezogen. Diesen habe ich an den Trendnet angeschlossen und ein 2. Wlan Netz aufgemacht.

    Dieses Netz über den Speedport wird durch den MR300 nicht gestört.


    Die Techniker von T-Home stehen auch vor einem Rätsel.

    JEns
     
  3. moosehead

    moosehead Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum sollten sie ? Mit dem W503V ist alles iO, das Gerät beherrscht IGMP Multivast, was der WLAN AP wahrscheinlich nicht kann oder eine Broadcast Storm auslöst - sniffer mal mit....
     
  4. bosk666

    bosk666 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich habe noch einen Speedport 502V, damals von der Tarifumstellung hier liegen.

    Ich habe nun den Speedport 502V gegen die Fritzbox getauscht und nun geht auch das Wlan bei eingeschaltetem MR300.

    Jens