MSN geht nach 2 Minuten der ton nicht mehr rüber.

tayfun84

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Msn telefonie ob video oder normal nach 2 Minuten Gespräch hört mich mein freund nicht mehr. aber ich kann ihn ganz normal weiter hören. oder sehen mit video Konferenz. Fritz box wird genutzt habe 2 Rechner passiert auf beiden muss eventuell der Port freigeschaltet wenn es so ist welcher ist es. werden würde mich über eine Antwort freuen.
 
wie sieht es aus Leute hab noch keine Antwort. Welche Port werden denn genutzt für den Ausgang ?
 
Hi, also zunächst einmal ein paar Infos mehr währen schon hilfreich, welches Windows läuft auf deinen beiden Rechnern wie schnell ist deine Upload-Geschwindigkeit die Qualität deiner Upload-Leitung? Hat es mit deinem gegenüber überhaupt schon jemals ohne Probleme geklappt? Tritt der fehler auch mit andren aus deiner Freundesliste auf?

ach ja hier mal ne list mit Ports die du Probieren kannst glaub zwar nicht das es an nem Port liegt da wenn er geschlossen ist schon mal gar keine verbindung aufbauen kann die dann nach ein paar Minuten wieder abbricht. http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/1166

Grüße
FireRider2004
 
Da ich das selbe Problem habe, stelle ich mein Post auch hier hinein. Gab es für Tayfun mittlerweile eine Lösung?

Situation
Wenn ich mit jemandem den MSN-Voicechat benutze, wird nach wenigen minuten die Tonverbindung von meiner Seite her unterbrochen. die Lautstärkenanzeige des Mikrophons reagiert dabei auch nicht mehr.

Ich vermtue, dass das Problem irgendwie beim Eingang liegen muss. Ich benutze zwei verschiedene Mikrophone, eines über mein Headset, welches über den Mic-Stecker angehängt ist und ein USB-Mikrophon. Das Problem tritt bei beiden auf, ein Wechsel vom einen zum anderen hat auch keine Auswirkungen.

Dabei kann ich mein Gegenüber übrigens die ganze Zeit problemlos hören, nur er mich nicht mehr.


Systeminformationen
Ich benutze zwei Rechner, einen uralten Laptop und einen neuen Quadcore, beide mit Windows XP.

Laptop:
Intel Centrino 1,6Ghz
512 MB Ram
Rest leider nicht mehr bekannt... Ich muss ihn bei Gelegenheit ausgraben und nachschauen. Lief aber auch unter WinXP.

Quadcore:
4x AMD Phenom 9950
8192 MB Ram
Welches genau die Soundkarte ist, weiss ich auch hier nicht, leider bin ich damit nicht vertraut... Aber ich habe hier meine Treiber aufgelistet, die unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" unter "Systemsteuerung/System/Gerätemanager" genannt werden:
-Audiocodecs
-Legacy Audiotreiber
-Legacy Videoaufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Realtek High Definition Audio
-USB-Audiogerät (wohl mein USB-Mikrofon)
-Videocodecs

Unter "Sounds und Audiogeräte" kann ich für die Aufnahme zwei Geräte auswählen, das AK5370 oder das Realtek Audio HD Input.
Das Mikrofon ist auf "Ton aus", trotzdem funktionieren die Gespräche über Skype problemlos. Nur MSN kappt nach etwa zwei Minuten den Ton von meiner Seite her, davor funktioniert es aber problemlos. Wir hatten den Haken bei "Ton aus" auch schon entfernt gehabt, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Wichtiger Hinweis: Mit allen anderen Programmen, z.B. Skype, ICQ oder QQ tritt das Problem nie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.