MSN Konfiguration FBF 5140

sporty_23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem mit einer FBF5140 und VOIP via 1&1.

Ich nutze eine tiptel 411, diese hängt am S0 der FBF.

In der tiptel sind die MSN so eingetragen, wie es früher (mit ISDN) gepasst hat.
Meine 3 Telefon zeigen nun folgendes Verhalten:
Telefon A: Ich rufe auf der Nummer an, klingelt; Ich rufe von Telefon A auf meinem Handy an, die richtige Nummer wird im Display angezeigt. Alles soweit gut.
Telefon B: Ich rufe auf der Nummer an, klingelt; Ich rufe von Telefon B auf meinem Handy an, die richtige Nummer wird im Display angezeigt. Alles soweit gut.

Telefon C: Ich rufe auf der Nummer an, klingelt; Ich rufe von Telefon C auf meinem Handy an: Die Nummer von Telefon A erscheint im Display.

Was mache ich da wohl falsch? Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Schau mal in Deinem Handbuch der 5140 im Kapitel 5.4 ab Seite 38.
Da steht beschrieben, wie man die abgehende MSN in der Fritz einrichtet.

@suedharzer
Die gehenden MSN werden beim Anschluß eines ISDN-Gerätes durch dieses bestimmt. Die FritzBox hat da wenig Einfluß, es sei denn, es würde eine Wahlregel greifen.

@sporty_23
Das ist auch gleich der Tipp an Dich. Die MSN-Zuordnung scheint ja soweit zu klappen. Aber eine eingerichtete Wahlregel, die die Benutzung eines bestimmten Accountes erzwingt, würde genau die Symptome verursachen. Forste Da mal Deine Wahlregeln durch.

Ansonsten: sind die MSN auch ohne Vorwahl eingegeben, evtl. Zahlendreher bei der Fritz drin, ist die Reihenfolge der MSNs beachtet?

Gruß Telefonmännchen

@Telefonmännchen
Zitat aus Handbuch der 5140 S.39
Wenn im ISDN-Telefon keine MSNs eingerichtet sind, wird die
Hauptrufnummer für ausgehende Anrufe verwendet. Die
Hauptrufnummer finden Sie im Menü „Telefonie / ISDN-Endgeräte“.
Und da beim TE am Telefon mit der 3. MSN beim Rausrufen die 1. MSN übertragen wird,
ist es eben doch eine mögliche Ursache/Variante. ;)

Da das Gerät aber bei eingehenden Rufen bestimmungsgemäß auf die entsprechende MSN reagiert, muß der Fehler noch woanders stecken. Darum mein Hinweis auf die MSN und speziell auf eventuell vorhandene Wahlregeln.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19