MT-C Klangquallität

herr-bert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Wenn ich jemanden anrufe dann sagt mein gegenüber das ich irgendwie anders klingemit nem leichten Rascheln oder Rauschen also nicht ganz so klar wie mit dem Simens Gigaset 4000. Das Gigaset läuft über den S0 Port der Fritz!Box 7270 und das MT-C von avm habe ich an der Fritz!Box 7270 Det Schnittsetelle angemeldet. Kann es sein das ich die beiden Basisstationen nun gegenseitig stören? Wie ist eigendlich die Klangqualität des MT-C gegenüber einem Gigaset?

Übrigends habe ich auf der Fritz!Box die Firmwareversion 54.04.63-11941 , also die all in one Beta Firmware drauf.

Gruß

Kurzes Beispiel aus meiner Praxis: An meiner Fritz!Fon 7150 habe ich mit dem Fritz!Fon MT-C eine deutlich bessere Gesprächsqualität als an meiner Fritz!Box 7270.

Die Qualität der Gigasets ist gegenüber dem Fritz!Fon MT-C unbestritten besser, was aber nicht zwangsläufig auf eine schlechte Qualität des Fritz!Fon MT-C hinweist (siehe oben mein Praxis-Beispiel). Ich selber kenne den Unterschied zwischen Gigaset und Fritz!Fon MT-C. Aber, ich bin mit der Qualität des Fritz!Fon MT-C zufrieden.
Das die beiden Basisstationen sich gegenseitig stören können, das ist auch möglich. Du solltest versuchen herauszufinden, ob dies die Ursache sein könnte, indem du einfach mal dein Gigaset abschaltest und dann mehrere Telefonate mit dem Fritz!Fon MT-C führst... :)

So, also ich habe mal das Gigaset abgeschaltet und wieder eingeschaltet, Basis und handy und seit dem ist die Klangqualität beim Empfang und bei Sprechen besser geworden sagte auch mein Gegenüber.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19