Hallo zusammen,
ich hoffe mir wird hier geholfen und mein problem nimmt endlich ein enden.
Also ich fang mal an:
Ich habe eine "AVM Fritz!BOX Fon WLAN (Firmware-Version 14.03.62)"
Dieses hängt an einer DSL3000 Leitung von 1&1 inkl. Flat natürlich
.
An der Box hängen drei Rechner, einer per Kabel die anderen beiden per extra Switch also über ein Kabel (was brand neu is) auserdem hab ich DHCP deaktiviert und allen eine feste IP gegeben. Desweiteren hier mal kurz meine Werte:
Leitungskapazität kBit/s 6816 1292
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 29 26
Leitungsdämpfung dB 8 10
Status 4ebc 6
die laut meiner bewertung her okay sind !
Jetzt aber mein problem wenn ich versuche mit allen drei bzw. mindestens zwein gleichzeit ein Filesharing-Programm (zB. OverXXX) zu betreiben wo jeder ein max. Upload von 10 und Down von 96 und 100 max. Verbindungen. ist die Leitung bis zum anschlag zu !!! Was damals bei der Telecom mit DSL2000 möglich war ich denke mir aber an 1&1 kann das nicht liegen... Da ich damals bei T-Com auch einen anderen Router verwendet hab denke ich liegt es an der Fritz!Box !!!
So jetzt seit ihr an der reihe ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus...
Gruß
JaGG3r
PS: falls fragen ruhig stellen bin noch ne ganze weile Online und guck das ich die direkt beantworte damit die lösung des problems vorran geht ^^
ich hoffe mir wird hier geholfen und mein problem nimmt endlich ein enden.
Also ich fang mal an:
Ich habe eine "AVM Fritz!BOX Fon WLAN (Firmware-Version 14.03.62)"
Dieses hängt an einer DSL3000 Leitung von 1&1 inkl. Flat natürlich
An der Box hängen drei Rechner, einer per Kabel die anderen beiden per extra Switch also über ein Kabel (was brand neu is) auserdem hab ich DHCP deaktiviert und allen eine feste IP gegeben. Desweiteren hier mal kurz meine Werte:
Leitungskapazität kBit/s 6816 1292
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 29 26
Leitungsdämpfung dB 8 10
Status 4ebc 6
die laut meiner bewertung her okay sind !
Jetzt aber mein problem wenn ich versuche mit allen drei bzw. mindestens zwein gleichzeit ein Filesharing-Programm (zB. OverXXX) zu betreiben wo jeder ein max. Upload von 10 und Down von 96 und 100 max. Verbindungen. ist die Leitung bis zum anschlag zu !!! Was damals bei der Telecom mit DSL2000 möglich war ich denke mir aber an 1&1 kann das nicht liegen... Da ich damals bei T-Com auch einen anderen Router verwendet hab denke ich liegt es an der Fritz!Box !!!
So jetzt seit ihr an der reihe ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus...
Gruß
JaGG3r
PS: falls fragen ruhig stellen bin noch ne ganze weile Online und guck das ich die direkt beantworte damit die lösung des problems vorran geht ^^