Music on Hold total langsam. Keine lösung funktioniert

stonegate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe schon öfters hier im Forum etwas über MOH gelesen die nur in SlowMotion läuft etc.. Alle Lösungen haben bei mir aber nicht geholfen.. Ich habe den mpg123 in allen möglichen versionen gebuildet. Manuell oder per emerge (ich nutze gentoo)..

Dann habe ich sogar den mpg321 probiert. Selbes problem. Die Musik ist immer in Slowmo.. Egal was ich mache.

Hier meine musiconhold.conf

Code:
; Music on hold class definitions
;
[classes]
;default => quietmp3:/var/lib/asterisk/mohmp3
;loud => mp3:/var/lib/asterisk/mohmp3
;random => quietmp3:/var/lib/asterisk/mohmp3,-z
;unbuffered => mp3nb:/var/lib/asterisk/mohmp3
;quietunbuf => quietmp3nb:/var/lib/asterisk/mohmp3
; Note that the custom mode cannot handle escaped parameters (specifically embedded spaces)
default => custom:/etc/asterisk/mohmp3,/usr/bin/mpg123 -q -r 44100 -f 32768 -b 2048 --mono -s

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Mfg
Stoney

Installiert, also nach /usr/bin kopiert hast du das fertige mpg123 aber?
Frage nur zu Sicherheit...
Also im Asterisk-src-Verzeichnis "make mpg123" gemacht und dann aus dem Verzeichnis mpg123-0.59r das Binary kopiert?

und in meiner musiconhold.conf steht bei custom:
custom:/var/lib/asterisk/mohmp3,/usr/bin/mpg123 -q -r 8000 -f 8192 -b 2048 --mono -s

Gruß,

Wooohooo!!

Keine Ahnung was es war, aber ich habe einfach nochmal den mpg123 neu gedownloaded, neu gebaut, anstelle von /etc/asterisk/moh hab ich das /var/lib/asterisk/moh verzeichnis genommen und ich hab deinen custom eintrag mal verwendet.. Nun läufts..

Nur finde ich das es teilweise kurz holpert im Audio File.. Sollte ich die Buffers vielleicht mal erhöhen oder woran kann das liegen ?

Auch fällt mir gerade auf das er teilweise mitten in einem Lied zum nächsten springt.

Stoney

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip