MusicPal

AleksCee

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
872
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage aber ich verzweifel bald - mein Problem habe ich hier schon genau beschrieben:

http://forum.freecompromo.com/viewtopic.php?t=9354

Da der Support mir einreden will das es an der Fritzbox läge habe ich (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wieso) einfach mal jetzt einen Versuch gestartet - vielleicht kenne ja noch jemand das Problem und hat noch einen Tipp für mich.

Danke & Gruß, Alex
 
Hatte das Ding bislang auch im Einsatz (inziwschen aber nicht mehr. Klang zu schlecht und das Teil nicht dauer-betrieb taglich):
- Das Teil hat keinen Standby, es braucht ausgeschaltet genauso viel Strom und hält auch die WLAN-Verbindung.
- Nach ner Stunde oder so hört es einfach auf zu spielen und man muss den Sender neu aufrufen.
- manchmal hilft auch nur Stecker-raus.
- Es will nicht auf jedem WLAN-Kanal. Hab es urprünglich auf Kanal1 gestellt und wollte dann einen anderen Kanal nutzen, das war dem Teil komplett nicht beizubringen.

Das das NAS so nicht abschaltet und ob das NAS per LAN geht muss ich mal noch testen...
 
Hatte das Ding bislang auch im Einsatz (inziwschen aber nicht mehr. Klang zu schlecht und das Teil nicht dauer-betrieb taglich)


Stimmt - mein Noxon ist besser von den Funktionen aber für den Preis.... wollte es ja nur als mini-StreamClient für's Schlafzimmer.

Das mit dem WLAN abschalten habe ich mit einem cronjob behoben - nur finde ich es echt komisch das es mit LAN nicht das tut was es soll.

Das mit dem NAS in Ruhe lassen geht seit der 1.54 Beta ganz gut. Wenn die beiden sich denn auch mal sehen ;-)

lg Alex
 
Cronjob auf dem Freecom?
Die Fritte kann ja WLAN per NAchtschaltung abstellen.

Bei mir tut das Freecom auch per LAN.
Mit Synology NAS und mit Fritz!Box.
Intressant dabei: am Synology gibts Gesamtzeit und Fortschrittsbalken, an der Fritte nur verstrichene Zet.
 
Mpal 1.57

Hallo,

würde mal die 1.57 beim MPal probieren...
 
Guude,
[.....]
- nur finde ich es echt komisch das es mit LAN nicht das tut was es soll.
Ich kenne zwar weder den MPal noch weiss ich warum du diese Frage in der AVM Fritz!Media Rubrik postest, aber:
Vielleicht verhält sich da der Twonky ähnlich mimosenhaft wie Tversity und braucht ne korrekte "Erst-" Bindung an den LAN Ethernetadapter des Feed.
Exemplarisch bei XP:
"Netzwerkverbindungen"-->"Erweitert"-->"Erweiterte Einstellungen".
Beim Reiter "Netzwerkkarten und Bindungen" sollte/müsste deine Netzwerk-/Ethernetkarte an oberster/erster Stelle stehen.

greets effmue
 
Huhu,

ich habe das hier gefragt weil mir der Support von freecom meinte es würde an der FritzBox liegen - was ich zwar nicht glaube, aber man sollte ja alle Möglichkeiten verfolgen.

Inzwischen habe ich das Gefühl das es daran liegt das der MusicPal sich nicht dafür interessiert das der MediaServer ab und an mal ein NOTIFY schickt. Sondern einfach nach dem ersten NOTIFY und dessen timeout von 30 Minuten (ist wohl standard) ihn einfach nicht mehr kennt. :-o

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.