Musik automatisch stummschalten

bludin

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Habe ganz neue eine FB7390 für meine Bude. Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine Software für unseren windows PC (welcher auch als Musikanlage) dient, welche die Musik bei aktiven Telefonaten automatisch ausblendet. Gibt's sowas?

LG, Beat
 
idR müsste dies in Kombination mit einem Anrufmonitor möglich sein.
schau mal bei www.janrufmonitor.de - das Prog. ist modular aufgebaut ua. steht bei einem der AddOns:
Die Erweiterung zum Starten von Anwendungen ermöglicht es bei eingehenden Anrufen eine beliebige Anwendung zu starten.
dies könnte ja bspw. ein .bat sein, die einen "stumm-Befehl" aussendet.
 
da fällt mir ein, Nirsoft hat doch immer tolle Tools/scripte

bspw.: NirCmd
Mute the system volume > nircmd.exe mutesysvolume 1
Unmute the system volume > nircmd.exe mutesysvolume 0
Switch the system volume between the mute and normal state > nircmd.exe mutesysvolume 2
 
Danke euch allen für die Tipps. Die Kombination von JFritz und NirCmd funktioniert wunderbar.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich es so hinkrieg, dass die Lautstärke nach Beendigung des Anrufs wieder hochfährt, wär das das Sahnehäubchen...
 
Doch, schon. Aber JFritz (und soweit ich dies erkennen konnte auch JAnrufmonitor) erlauben es nur, ein externes Programm zu starten, wenn ein Anruf eingeht, aber nicht wenn alle Anrufe beendet sind. Oder lieg ich da falsch?
 
Sorry, das hatte ich nicht bedacht. Mein Fehler.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.