Musik beim Verbinden über VoIpcall Sipgate

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

besteht die möglichkeit bei sipgate musik ins freizeichen einzuspielen ?

Anbieter: Sipgate
Tarif: Flat+
Telefonanlage: FB 7050

Zuletzt bearbeitet:
Nein. 1234

Auch nein.

OT :
Das erinnert mich irgendwie an diese Handynummern wo erst laute musik kommt und dann das gespräch :-) Bei solchen nummer lege ich persönlich immer sofort auf weil mich sowas nervt !

uhd schrieb:
mmmh dass stimmt mich nichtwirklich glücklich.
mich stimmt glücklich, dass so ein Schwachsinn nicht unterstützt wird.

Wenn Du sowas unbedingt willst, musst Du Dir wohl einen Asterisk anschaffen, alle Gespräche annehmen und dann in eine Warteschleife (Music on Hold) stellen. Nicht unbedingt einfach einzurichten, nur zu empfehlen wenn eh ein Rechner in Deinem LAN immer läuft während Du telefonieren (bzw. angerufen werden) willst und/oder Du eine Support-Hotline bist - denn jeder der Dich anruft wird daraufhin für das (durchs Einspielen der Musik zustande gekommene) Gespräch bezahlen, egal ob er Dich erreicht hat oder nicht. Ich persönlich würde bei sowas auch gleich auflegen, solange es keinen Zweck erfüllt ("Es befinden sich noch x Leute vor Ihnen...", aber das macht privat wohl eher wenig Sinn ^^).

Übrigens: Als einzuspielende Musik sollte die übliche kommerzielle Musik vermieden werden, sonst darfst Du auch noch GEMA dafür zahlen.

Ich glaube meine Frage ist nicht 100% richtig verstanden worden.
Ich gebe zu sie war auch etwas ungeschickt formuliert.

Ich bezog die Musik weniger beim normalen anruf, sondern mehr auf das Verbinden auf eine Nebenstelle.
In meinem Fall kommt erst: Überhaupt nichts und dann ein normales freizeichen.

@Energiequant: Das Problem ist mir bekannt - etwas Gemafreies wäre absolut ok.

Okay, das klingt schon besser. :)

Um eine Anlagensoftware wie Asterisk kommst Du wohl trotzdem nicht umher; mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß Geräte für Privatanwender soetwas von sich aus unterstützen würden. Das Feature, das Du suchst heißt dann ganz einfach "Music on Hold". Wie schon gesagt würde Asterisk das unterstützen, nur ist die Einrichtung des Playbacks evtl. etwas problematisch und Du bräuchtest wie gesagt irgendeinen Server der die ganze Zeit über läuft (evtl. gehts auch auf einen Router; damit kenne ich mich allerdings nicht aus).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k