Musik Springt und "eiert"

uncle_baer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, so Sot läuft nun endlich dank gismotro ( DANKE !!!!) aber neues Problem: viele Musiktitel die ich im FileExplorer abspiele, springen und oder eiern beim Spielen, was kann das sein ?? Vermutung, Hdd vom Nas-Server ist ein wenig betagt oder halt auch alt.....

Was für einen "Nas-Server" hast du denn ? Auf meiner FritzBox läuft ein Sambaserver der die externe Festplatte nur mit USB1.1 anbinden kann. Da springt die mp3-Wiedergabe auch bzw. hängt sich komplett auf. :-(

cu
wynn

Nas ist von Conceptronic Model Chd3Lan. und ist per Netzwerkkabel am Siemensrouter. Mir ist aufgefallen, das die Musik springt wenn der TCPMP Player den Titel anspielt und versucht das Coverbild nachzuladen, dann springt er....

Ich glaube er beint den Audio-Player vom SOT

Auch das CHD3LAN ist eine Landisk mit dem RDC R2882. Das Stottern im Sot-Audio kommt daher, daß offensichtlich mp3 Abspielen und Cover im Internet suchen für irgendein Teil in der Netzwerkkette zuviel ist. Man kann es ganz einfach dadurch abstellen indem man die Coverdatei mit in das mp3-Verzeichnis packt. Ist sowieso praktischer.

Aber schreib dochmal ob die Bildwiedegabe mit der neuesten SOT-Version funktioniert und ob Du Divx übers Netzwerk abspielen kannst ! Das klappt bei mir beides von der Landisk nämlich nicht.

cu
wynn

Nein Divx oder Avi gehen leider nicht, ist aber auch nicht sooo schlimm. was viel schlimmer ist im Explorer auf die LanDisk zugeriffen kann ich mit wenigstens jpg Bilder ansehen im FileExplorer stürzt dieser ab mit Fehlermeldung SotClient muß beendet werden..... das ist ärgerlich aber so richtig

Das abspielen von Avi´s geht generell bei Euch nicht oder nur über die LANDisk ?

Und bei mir springt und eiert auch nichts. Weder im Audio-Player noch im TCPMP !

Anbindung mit 54MBit per WLan.

Zuletzt bearbeitet:
Avi´s gehen garnicht, kommt ein schwarzer Bildschirm und die Lampe vom WLanstick blinkt hecktisch und mehr passiert nicht.

@wynn Man kann es ganz einfach dadurch abstellen indem man die Coverdatei mit in das mp3-Verzeichnis packt. Ist sowieso praktischer.

Habe das Cover in das verzeichnis gepackt uuuund er läd sich immernoch irgendwas aus dem Netz nach.Das eigendliche Cover zeig er nicht an. Also so funktioniert das nicht... kann man das mit dem Cover nicht abstellen ??

Versuch das ganze mal über den PC !

Hast Du die NK.bin schon gepatcht (oder ist die in meiner Version schon gepatcht gewesen) ?

Kannst Du die Taskleiste des TCPMP sehen ?

AVI´s laufen nur wen Du diese direkt aus dem TCPMP startest.

Zuletzt bearbeitet:
Die NK.bin müßte vom 20.08.07 sein

Ne war noch nicht gepatcht habe ich heute gemacht..... über PC ist keine Lösung... Habe massive Probleme mit den FileExplorer siehe mein Thread dazu.

@gismotro
Aus einer Freigabe auf meinem WinXP-Rechner geht alles super, nur nicht von der Landisk. Der Zugriff mit dem Fileexplorer funktioniert problemlos, aber bei divx bleibt der Bildschirm dunkel und die Bildwiedergabe stürzt ab (siehe uncle_bear)

@uncle_bear
wenn die Bildwiedergabe nicht funktioniert dann wird auch das cover nicht angezeigt. Du kannst in der SOT.ini eine Datei einstellen die standarmäßig als Coverbild angezeigt wird. Ob das allerdings das Problem behebt weiß ich nicht.

cu
wynn

@wynn sag mir wie und ich sag Dir obs dann geht...

Hier die passenden Releasenotes zu 0.4.0.4:

Code:
* Erweiterung der neuen "Coverlogik"
-> wird im Verlauf der "Coverlogik" überhaupt kein Cover gefunden gibt es die Möglichkeit im Verzeichnis der "CoverDB" (SOT.ini [SOTAudio] CoverDBPath=) ein Bild mit dem Namen aus dem Schlüßel unter CoverStandardFile= abzulegen
-> dieses Bild wird dann Standardmäßig angezeigt wenn gar kein Bild / oder Cover im Verlauf der "Coverlogik" gefunden werden konnte

Ja, selbst ein Bisschen reinlesen wäre wirklich nicht schlecht. Für mich stellt sich das Problem so nicht dar, da ich mittlerweile nur noch auf meinen PC zugreife bis ich für mein NAS eine Lösung gefunden habe.

cu
wynn

@x-hugo-hugo sollte dort eigentlich nichts stehen als Standard Cover ?? bei mir steht da "cover.jpg"

@Bärenonkel:
05:52Uhr? Kann das sein, daß die Box Dir irgendwie den Schlaf raubt?

@gismotro Das avi Dateien nicht auf der Box abgespielt werden, liegt 100% ig an der Box... Avi-Files auf meinem Laptop per WLan funktionieren.

AVIs laufen devinitiv auf der Box, mit was für einem Codec sind den deine getesteten AVIs codiert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
der_koelner_telefonhansel