Musikbox am PC nutzen

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe an der Box einen 4GB-Stick angeschlossen, nutze ihn zum Datentausch und würde ihn gern auch als Musikbox einsetzen.
Da ich mit meinem Sohn manchmal den PC tausche und wir prinzipiell unterschiedliche Musikrichtungen lieben... wäre es schön, wenn wir z.B. 2 Ordner auf dem Stick haben und jeder in seinen Ordner seine Lieder kopiert.

Aber erst mal eine Grundsatzfrage: womit kann man die Box nutzen? Ich habe USB-Netzwerkspeicher und Musikbox aktiviert, darauf erscheint im Stick ein Ordner fbox_playlists und die Datei mediasrv.db. In der Netzwerkumgebung sind 2 neue Einträge, klicke ich sie an, öffnet aber nur der Explorer mit dem Stick-Inhalt.
In einen selbstangelegten Ordner habe ich dann einige Titel hineinkopiert, die Stuktur entspricht meinem iTunes-Ordner. Ich bin fernab der 5000er-Grenze.

Womit und wie kann ich nun die Musik hören?
Womit kann ich nun Playlists erstellen, damit jeder nur seine Musik hört?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du kannst entweder ein Upnp untersützendes Gerät wie die pinnacle soundbridge verwenden oder eine Software wie Nero die auch upnp unterstützt.

Gruß

axel

Hm, ich suche eine PC-interne Lösung, also nicht noch ein Gerät neben dem PC.
Ich habe NERO8, allerdings nur auf einem PC. Für den anderen brauche ich eine andere Lösung.
Meinst du NeroShowTime4? Bei Quelle/Mediendateien/MediaHome Network habe ich die FRITZ!Musikbox gefunden. Unter Titel kann ich mir eine Liste aller Titel erstellen und abspeichern. Aber das ist doch kein Streamen, oder? Zumal die Titel immer mal ergänzt werden. Wie gesagt, ich bin Anfänger auf dem Gebiet.

Meine Wunschherangehensweise ist so: ich wähle ein Genre oder einen Interpreten und dann werden mir in zufälliger Reihenfolge die Titel auf den PC gestreamt.

Ein Problem habe ich noch. Der Stick hängt an einem Hub, an dem auch der Drucker angeschlossen ist. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen steckt die FB den Stick immer mal um, an flashdisk-0-1 oder flashdisk-1-1. Absolute Wiedergabelisten funktionieren also nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo