.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Musikverwaltung über das Iphone3G

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von fitzeline, 7 Feb. 2012.

  1. fitzeline

    fitzeline Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe zuhause ein Netzwerk LAN/WLan aufgebaut, dass über die Fritzbox 7170 verwaltet wird. Im Netzwerk hängen eine Dreambox 7000 (Sat) mehrere Rechner und ein Iphone 3G (Wlan). Um meine Musiksammlung zu verwalten habe ich auf der Dreambox sämtliche Musikstücke auf der Festplatte. Da es dafür aber kein vernünftiges Verwaltungsprogramm gibt habe ich an die FritzBox eine 500 GB Platte, in Fat 32 formatiert, angestöpselt. Der Mediaserver auf der Fritzbox ist aktiviert und ich habe grundsätzlich erstmal einige CD s archiviert. Auf meinem Iphone habe ich das Programm "8Player" als Upnp laufen. Jetzt passieren folgenden Dinge:

    Wenn ich mit dem "8player" auf die Fritzbox navigiere wird alles super angezeigt bis hin zu dem Punkt, wo ich das Musikstück auswählen kann. Wenn ich "Play" drücke süztz das Programm ab. Gleiches passiert wenn ich auf meinen Dreambox navigiere. Auch mit anderen Upnp Player habe ich keinen Erfolg. Bei einem Bekannten, der eine anderer/neuere Fritzbox hat funktioniert das Programm sofort. Nun glaube ich, dass es an der Fritzbox liegt, irgendwelchen Firewalls oder was auch immer. Hat jemand zufällig in Iphone 3G, eine Fritzbox 7170 und kann das mal ausprobieren. Das Programm gibt es im App Store als Liteversion. Oder gibt es schon eine Lösung von Euch !

    Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    #2 effmue, 7 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Feb. 2012
    Guude,

    und ersteinmal "Willkommen im Forum"..;)

    ....als erste Frage: Welche Firmware kommt auf der 7170 zum Einsatz..?

    ....und weiterhin Fehlereingrenzend könntest vorab einmal die Tipps aus dem --> Mini-HowTo USB abarbeiten...;)
     
  3. fitzeline

    fitzeline Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hatte ich aber schon erledigt. Die Firmware ist die letzet von AVM. Es liegt nicht am USB da das gleich passiert wenn ich auf die Festplatte der Dreambox zugreife.
     
  4. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    #4 effmue, 7 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2012
    Guude,

    ..dann nehm ich mich doch gleich als "Nicht-Eifone-Besitzer" aus dem Thread dann wolkengleich heraus.....Ich hoffe andere hier im Forum können dir weiterhelfen...gruss und :weg: