.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MWI-Signalisierung -> analoge Endgeräte

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von jui, 5 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jui

    jui Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja,

    ich hoffe hier kann das jemand mal testen. Viele der heute erhältlichen analogen Telefone (insbesondere DECT-Systeme) erlauben ja eine Auswertung des MWI-Signals und damit die Benachrichtigung über neue Nachrichten auf der T-Net-Box.
    die FBF ist in der Lage dieses Signal auszuwerten und signalisiert neue Nachrichten über eine LED. Aber da die FBF ja auch noch ein DSL-Router ist haben viele diese Box im Keller, hinter dem Computer oder sonstwo installiert und man geht kaum in den Keller um zu prüfen ob ne neue NAchricht auf dem Anrufbeantworter (sprich T-NET-BOX) ist. Daher möchte man gerne die Signalisierung auch weiterhin auf seinem analogen Endgerät bzw. DECT Handset erhalten, so wie vor der FBF-Zeit auch.

    Meine Frage:
    Reicht die FBF das MWI-Signal an die analogen FON1 und FON2 Ausgänge durch? Kann ja eigentlich nur ein moduliertes Signal sein, da analog, also sollte es nicht so ein grosses Problem darstellen MWI durchzuleiten.

    Viele Grüße,

    Jui
     
  2. jui

    jui Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hole das nochmal vor, kann mir nicht vorstellen , dass da noch niemand ne Aussage zu treffen kann, oder?
     
  3. 80933

    80933 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    probiers doch einfach selber aus dann weisst du es als erstes und kannst es posten :)
     
  4. jui

    jui Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe keine T-Net-Box um das zu testen und will es wissen um meinen Schwiegereltern die richtige Kaufentscheidung zu erleichtern.
     
  5. Gigamax

    Gigamax Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schieb das nochmal hoch weil es mich interessiert.
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.