MWI und Analog Telefon?

Clapton

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Siemens Gigaset 3015 comfort (älteres Analog Telefon) an der FritzBox 7050.

Mit der neuen Fritz Firmware 14.04.15 soll ja die MWI Funktion auch mit Analog Telefonen funktionieren. Ich kriege es aber nicht hin, habe MWI für die Nebenstelle FON1, an dem das Gigaset hängt in den Einstellungen aktiviert, in der Anrufliste des Telefons kommt aber keine Meldung, obwohl die Fritzbox bei neuen Nachrichten auf der (1&1) Mailbox blinkt.

Habt Ihr einen Tip? Liegt es am alten Telefon (das hat aber natürlich eine Anrufliste)?

________________

Gruß Clapton
 
Eigentlich ist MWI bei Analog ein kurzer anruf, der dann in der Anruferliste vom Telefon steht.

Wird denn überhaupt MWI gesendet? Wenn es gesendet wird, blinkt die Internet-Fon LED an der Firtz!Box.
 
Clapton schrieb:
... in der Anrufliste des Telefons kommt aber keine Meldung, obwohl die Fritzbox bei neuen Nachrichten auf der (1&1) Mailbox blinkt.
Scheint also zu blinken ;).

Hast Du denn das Feature in der FB auch eingeschaltet? (Telefonie->Nebenstellen, dann eine Nebenstelle auswählen, ->Merkmale der Nebenstelle und "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren" auswählen)
 
Hab's eingeschaltet und inzwischen funktioniert es auch. Ich hatte vergessen, einzustellen, dass FON1 auf die Nummer, an der die Mailbox hängt, reagieren soll. (Ich leite Anrufe mit "Nummer unterdrückt" auf eine andere Nummer, die direkt auf ihre Mailbox geschaltet ist, um. Und eben diese hatte ich nicht in die Liste der Nummern eingetragen, auf die FON1 reagieren soll. Trotzdem bekomme ich jetzt zwar *694* in die Anrufliste, aber die Angabe der Anzahl der Anrufe fehlt. Ist aber so schon o.k., vielen Dank für Eure Hilfe.

Eric
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.