MWI von PURtel wird gesetzt, ohne daß Mails da sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Nachrichten gelöscht, - welche Lampen blinken nun nicht mehr?

Wer hat noch geblinke?
 
kossy schrieb:
Diese habe ich nun nochmal gelöscht und siehe da: Die LED ist aus!

Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche hier auszudrücken:

1.) Wenn Lämpchen leuchtet ist Voicemail da
2.) Wenn Voicemail gelöscht, - dann Lämpchen aus... ;)

Darum ja auch der neue Thread, - denn mit der Störungsstelle oder einer Fehlfunktion bei PURtel hat das alles nun wirklich nichts zu tun.

Man sollte den Thread dort als wichtig markieren... ;) :)
 
So,es stimmt,habe plötzlich wieder neue Nachrichten drauf,habe diese gelöscht und nun ist auch die LED aus!
Jetzt bin ich ja mal gespannt,ob nach der Zwangstrennung alle Provider online sein werden.
Vielleicht gibt es eine Überraschung.
Gruß von Tom
 
Mich würde mal interessieren, ob das wirklich "NEUE" Nachrichten waren, oder ob es alte Nachrichten waren, die plötzlich wieder aufgetaucht sind. Irgendwie klingt mir das nach einem klammheimlich eingespielten alten Server-Image inklusiver alter VM-Datenbank ...

:verdaech:
 
Wäre mir auch egal,Hauptsache,das Problem ist beseitigt!
Hoffe,daß dies bei allen der Fall ist.
Gruß von Tom
 
@betateilchen
Die Nachrichten waren zwar alle alt. Aber ich denke schon, daß ich sie nie abgehört/gelöscht habe. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, darüber eine Benachrichtigungs-Mail erhalten zu haben.


Ich hatte natürlich als erste Maßnahme, nachdem ich den MWI bemerkt hatte, meine Mailbox abgefragt ==> Keine Nachrichten!

Vor 5 Minuten habe ich dann erneut meine Mailbox abgefragt ==> 6 Nachrichten (wie im NOTIFY angegeben)! Diese Nachrichten habe ich dann auch abgehört. Sie waren von September 2004 bis März 2005. Nach Löschen dieser Nachrichten ging dann nach ein paar Sekunden auch der MWI weg.

Das Problem war also, daß die Voice-Mailbox-Abfrage nicht korrekt funktioniert hat! Das NOTIFY war anscheinend ja in Ordnung...

Das Problem ist zwar beseitigt, aber nichtsdestotrotz war es ein Fehler auf Seiten PURtel, auch wenn von dieser Seite versucht wird, das zu überspielen. Mailbox-Abfrage und -Inhalt haben halt nicht übereingestimmt.

Soweit, so gut...
Aber der Umgang seitens PURtel damit ist m.E. nicht in Ordnung!

Warum bitte kann man seitens PURtel nicht einfach zugeben, daß da ein Fehler war, den man nun behoben hat (wenn es auch recht lange gedauert hat)?
Kann ja schließlich passieren!
Dieses Drumrum-Gespiele hingegen mag ich persönlich absolut nicht. Da kann man dann ahnen, wie das abläuft, wenn man mal ein Problem mit einem der Accounts hat...
 
Daß es sich bei der Signalisierung um uralte Mails handelte, wurde mir übrigens jetzt bereits von mehreren Usern bestätigt.

:verdaech:

Manchmal kommt man sich wirklich sehr veräppelt vor ...
 
also bei mir hat es auch gewirkt, Voicemails geloescht und kein Blinken mehr.
Zwangstrennung korrekt gelaufen, alle Provider angemeldet
@Purtel.com:
trotzdem mit Sicherheit kein Grund hier so grosspurig rumzukacken: der Anrufbeantworter wird zumindest unter Purtel.com in keinster Weise erklaert, in der ganzen Hilfe hab ich auch rein garnichts dazu finden koennen. Daher bin ich auch davon ausgegangen es gibt die Mail mit dem Dateianhang und gut ist. Da mir der Gedanke mit Voicemails bereits am Wochenende gekommen ist, hab ich die Anwahlnummer 999 irgendwo in einem Forum gefunden, unter Purtel.com auf jedenfall nicht !!
und wo ich es schon am Wochenende versucht habe meinen AB abzurufen: 1.: das Passwort/PIN-Nummer wurde auch nach Stunden noch nicht akzeptiert und
2.: es war ein voellig anderes Menue :) waehrend am Sonntag erstmal die Frage nach der 6stelligen Purtelnummer kam, kommt jetzt um einiges abgehackter und unverstaendlicher direkt die Abfrage nach Passwort und nun funzt es ja auch
 
Also ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden,

Erstens habe ich anscheinend auch Messages in der ominösen Mailbox. Auch ich kann die Mailbox unter 999 nicht abfragen weil das Passwort nicht akzeptiert wird. So blinkt es fröhlich weiter.

Zum weiteren Problem das bei der Fritz.Box nach einer Zwangstrennung alle Provider außer Purtel nicht registriert werden, scheint dies ein Fehler in der neuen Software der Fritzbox zu sein, der mit dem fehlenden SRV-DNS-Eintrag zusammenhängt. Purtel hat es ja bis heute nicht geschafft den Eintrag, geschweige denn den Reverse-DNS-Eintrag richtig zu setzen.

Bis jetzt habe ich Purtel zwar nur zum Testen und mit einem Minimalguthaben, aber die absolut unprofessionellen, ja teilweise unverschämten Antworten hier im Forum, haben mir gezeigt, das das mehr als nur so bleiben wird.

Grüße
Robert
 
RobertHerter schrieb:
Zum weiteren Problem das bei der Fritz.Box nach einer Zwangstrennung alle Provider außer Purtel nicht registriert werden, scheint dies ein Fehler in der neuen Software der Fritzbox zu sein, der mit dem fehlenden SRV-DNS-Eintrag zusammenhängt. Purtel hat es ja bis heute nicht geschafft den Eintrag, geschweige denn den Reverse-DNS-Eintrag richtig zu setzen.

Wie sich mitlerweile herausgestellt hat sind nicht die fehlenden SRV Einträge Schuld, sondern die Benutzung von Wildcards, die die Fritz!Box und andere Clients durcheinanderbringen.

Aber da wird bestimmt schon dran gearbeitet ;)

jo
 
Kann ich momentan weder bestätigen,noch dementieren (grins!)!
Aber lasst doch den Techniker erst mal Luft holen,das wird schon noch.
Gruß von Tom
 
also zumindest meine Fritzbox hat mit SRV Recors momentan keine Probleme, seit der neuen Firmware habe ich als Registra (deu1.purtel.com ?!) wieder den Namen und nicht mehr die IP drin stehen und das klappt auch
 
rollo schrieb:
Wie sich mitlerweile herausgestellt hat sind nicht die fehlenden SRV Einträge Schuld, sondern die Benutzung von Wildcards, die die Fritz!Box und andere Clients durcheinanderbringen.

Aber da wird bestimmt schon dran gearbeitet ;)

nene, - wir werden diesbezüglich überhaupt NICHTS unternehmen, - warum auch?

Die Nutzung von Wildcards ist ein üblicher Vorgang im Internet.

Wenn eine bestimmte Firmware damit nicht klarkommt, - dann muss dort nachgebessert werden, - wir jedenfalls werden dies nicht tun, da wir die Wildcards im Einsatz haben.

Übrigens: Unterstrichen wird unsere Haltung auch dadurch, - dass andere Geräte mit anderer Firmware ebenfalls damit klar kommen, - hier ist ganz klar AVM gefragt!
 
Trotzdem wäre ein SRV-Eintrag doch mal sinnvoll, oder? Ein System, was darauf baut, dass im Zweifel die Gegenseite die eigenen Fehler erkennt und behebt wird nie so stabil arbeiten wie ein System, was darauf baut, keine Fehler zu erzeugen. Wie schon in einer anderen Mail zitiert: "Be strict in what you send and tolerant in what you receive."
 
Wozu der SRV? Das Problem hat die FB mit der Wildcard, - nicht mit dem SRV...
 
Wildcards sind ein Notlösung vornehmlich für den Hobbybereich. In einem Profinetzwerk sollte jeder host einen eigenen DNS-Eintrag haben.

Solange wildcards gesetzt sind, funktioniert es mit SRVs auch nicht.

jo
 
Siehe meine unten stehende neue Signatur... ;)
 
Ist es vielleicht so, dass eben gerade die Meckerer wenig über bestimmte VoIP-Provider telefonieren, eben weil sie mit ihnen unzufrieden sind?
 
Bisher war das Ganze auch kein Thema,denn vor der neuen FW ging ja alles,jetzt scheint es Probleme zu geben.
Auch das die anderen Provider immer offline gehen,war vorher nie ein Thema.
Das Problem hat tatsächlich nur die FBF,in allen anderen Geräten läuft es wie zuvor.
Ich weiß nicht,wer da nun nachbessern muß,aber es ist wieder mal ein Beispiel für die mangelnde Zusammenarbeit zwischen Providern und Hardwareherstellern.
Gruß von Tom
 
ike schrieb:
Ist es vielleicht so, dass eben gerade die Meckerer wenig über bestimmte VoIP-Provider telefonieren, eben weil sie mit ihnen unzufrieden sind?

Nein, - ganz im Gegenteil.
45.000 Anschlüsse sprechen allein schon dagegen.

Die Leute telefonieren, - privat und Business, Marktketten mit über 60 Filialen, Callshops, Callcenter etc. und machen jede Stunde richtig kräftig Minuten.

Die sind zufrieden weil es einfach läuft, und von denen liest man auch keine Meckerpostings.

Das Problem ist ein ganz anderes. Einer unserer Techniker hat das mal in einem Satz treffend formuliert:

"Das sind allesamt Bastler! Die basteln, und basteln, stellen Rekorde auf mit 10 Providern auf einem Adapter und basteln sich langsam aber sicher kaputt! Dann kann es passieren, dass wir in eine Ecke gedrängt werden, in die wir garnicht hinwollen, weil wir nämlich dann deren Fehler auf unserer Seite einkalkulieren müssen.

Entscheidend dabei ist aber eines: Wollen oder brauchen wir das, - und noch viel wichtiger: Bringt uns das einen wirtschaftlichen Erfolg?"

In diesem Zusammenhang kann ich sicher sagen, dass der SRV-Eintrag und viele andere Sachen einfach überflüssig sind, - denn grundsätzlich läuft es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.