MWI: Wie dauerhaft abstellen?

Zoli1972

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen PBXes-Account, den ich längere Zeit nicht benutzt hatte, meine Fritz war auch nicht dort angemeldet. Nun habe ich das Ding wieder zum Leben erweckt, damit ich Sipgate.at nutzen kann.
Nun muß ich entnervt feststellen, daß die Internet-LED der Fritz seither nicht mehr aufhört zu blinken (2xblinken, pause, 2xblinken...). Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das MWI (Message Waiting Indication), oder?

Wenn ja: Ich habe keine neuen Nachrichten in der PBXes-Mailbox, da sind nur ein paar alte drinnen, die ich schon zig mal abgehört habe, um den Zustand der Fritz zu ändern.

Die MWI-Funktion im Webconfig der Fritz selbst ist aus.

Wie bekomme ich nun dieses nervige Geblinke aus? Und wie kann es sein, daß das Teil überhaupt blinkt, wenn MWI aus ist? Ich brauche das nicht, weil ich sowieso per Mail benachrichtigt werde, wenn Nachrichten eintreffen.

Es geht um folgende Firmware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Labor-Version 29.04.97-9170

Es sei noch erwähnt:
Meine anderen Sip-Provider Sipgate.de, Neophone.hu (2x), Voipcheap, SimplyConnect.de haben alle entweder keine Mailbox, oder die Funktion ist nicht aktiviert.

da sind nur ein paar alte drinnen, die ich schon zig mal abgehört habe,

Dann funktioniert wohl was mit dem löschen der Nachrichten nicht. Evtl falschen Code verwendet oder garnicht gelöscht?
Falls alles richtig war, an den Provider wenden, warum sich die Nachrichten nicht löschen lassen.

Die Nachrichten kann ich löschen. Also ist meiner Meinung nach der Fehler in meiner Fritzbox zu suchen. Die hat jedenfalls noch 24 Stunden nach Löschen der Nachricht munter weiter geblinkt. Erst nachdem ich sie neu gestartet hatte, hörte das Blinken auf. Für mich ein eindeutiges Zeichen für einen Bug in der Firmware.

Kann noch jemand dieses Phänomen bestätigen?

Zoli

Oder ein Bug des Providers, der das MWI nicht richtig zurücknimmt?

Bei Sipgate klappt das bei mir immer.

Provider ist PBXes.org. Die Frage ist jetzt nur noch, wie komme ich da bloß an den Support ran. Die verlangen nämlich richtig Geld dafür. Da steht was von 60Euro/Std auf deren Seite.

Ich habe nur einen kostenlosen Account.

Zoli

Wo kann man denn bei Sipgate MWI deaktivieren? IMHO geht das gar nicht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya