[Frage] MyFritz!App verpasster Anruf auf dem Handy anzeigen

smodo1977

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

in der MyFritz!App wird ein verpasster Anruf, der auf dem Festnetz zu Hause ankam angezeigt. Wie kann ich diese Funktion ein- bzw. ausschalten. Denn auf einer Fritzbox funktioniert diese Benachrichtigung, auf der anderen Box nicht, obwohl ich bei den Einstellungen keinen Unterschied feststellen konnt.

Danke

Smodo
 
Hallo. Sollte doch da sein zum ab und an.
In MyFritz bei Einstellungen/ Nachrichten Deine betreffende Ltg an oder abklicken.
 
Nein, da finde ich leider keine Einstellung. Hast du vielleicht ein Bild davon.
Die Frage ist auch, wie funktioniert das? Es ist kein VPN offen und die Zugriffe aus dem Internet sind auch nicht erlaubt.

Gruß

Smodo
 
Hallo. Ich kann mir fast nicht denken das es bei Dir nicht den Menuepunkt Einstellungen gibt.
MyFritz App aufmachen. Links oben Menue, Einstellungen/ Nachtichten Dann sind dort alle Möglichkeiten die eine Benachrichtigung auslösen können.
Bei Einstellungen gibt es auch noch --Nutzung von Unterwegs--.
Meine App ist 2.15.2 auf Android.
 
Einstellungen > Nachrichten > Eigene Rufnummern


Dann funktioniert die Anzeige entgangener Anrufe nur im/über Heimnetz.
Hallo, die Einstellung habe ich gefunden, danke.



Es ist kein VPN vorhanden und die zugänge aus dem Internet sind auch gesperrt.
Bei der Einen Fritzbox bekomme ich die Benachrichtigung bei der anderen Fritzbox nicht.
Ich verstehe das nicht.

Gruß

Smodo
 
Wie wechselst du denn in der MyFRITZ!App zwischen den beiden Boxen hin und her?
Ich finde leider keine Möglichkeit, mehrere FRITZ!Boxen innerhalb der App zu konfigurieren.
Die App baut wohl eine eigene VPN-Verbindung zu genau einer FRITZ!Box auf. Von einer anderen Box bekommt sie die Daten nur über "Menu" - "Einstellungen" - "Neu anmelden".
 
Hallo, die beiden Boxen laufen nicht am gleichen Handy.

A: Fritzbox A - IPhone A - kein VPN am Handy eingerichtet -- Hier wird der verpasste anruf in der App angezeigt.

B: Firtzbox B - IPhone B - VPN am Handy eingerichtet, aber nicht aktiv -- Hier wird der verpasste anruf in der App nicht angezeigt.

Gruß

Smodo
 
Sorry, ich habe nix mit angebissenen Äpfeln drauf...
Da kann ich leider nicht weiter helfen.
 
Das hat doch nichts mit dem IPhone zu tun, aber gut, deine Meinung.
 
Hallo.
Ich denke auch das es etwas damit zu tun haben kann.
Schau man mal was für ein iOS am Telefon und welches OS die beiden Fritz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich extra mal hier registriert, um euch zumindest mal zu zeigen wie man es wegbekommt:
Wenn man die FritzBox in der MyFritz-App rauswirft kommt Folgendes:
Screenshot.jpg

Bin daraufhin in die Fritzbox zu dem Menüpunkt und siehe da, alle jemals verbundenen Apps aufgelistet. Woher die MyFritz-App jetzt ohne Dyndns oder MyFritz-Aktivierung weiß wie sie an die Fritzbox kommt ist glaube ich nicht die Frage, sondern wahrscheinlich läuft es andersrum:
Beim Einrichten der Funktion damals registriert AVM die Daten der App auf dem Handy bei Apple (bzw. beim APN) und das Handy kann immer Pushnachrichten empfangen, wenn auf dem APN mal eine Verbindung eingerichtet wurde. Ist z.B. bei einem komplett lokalen HomeAssistant auch so - wenn der nicht von außen erreichbar ist und nur über VPN, dann kann er mir trotzdem eine Push-Nachricht schicken.

Ich hoffe ich bringe hier etwas Licht ins Dunkel :cool:
 
Hallo,

hab mich auch gerade registriert um meine Erfahrung zu teilen. Das Thema ist ja noch nicht ganz so alt:) Bei mir lag das Problem daran, dass ich die MyFritz App über das Mobilfunknetzt geladen und installiert hatte. Ich dachte, kannst dich ja dann später per Wlan auf die FritzBox einloggen.
Aus irgendeinem Grund funktioniert dies aber nicht. Man muss wohl über das Wlan der betreffenden Box die App auf sein Handy laden.
Danach sich über die App (im Wlan) mit der Box verbinden.
Erst wenn du dann die MyFritz App eingerichtet hast, kannst du das Wlan trennen.
Dann kommst du auch per Mobilfunk auf die Box.
War zwar bei mir über Android, aber vielleicht ist dies bei dir auch der Fall.

Viele Grüße
m.
 
  • Like
Reaktionen: ipgerba
Hallo.
Schön das Du es schreibst.
Machen die aber schon lange so unter 2.
 
Man muss wohl über das Wlan der betreffenden Box die App auf sein Handy laden.
Das ist nicht ganz richtig. Installiert werden kann die App durchaus per Mobilfunk. Nur die (Erst)-Einrichtung (die erfolgt per TR-064) muss über das WLAN des dazugehörigen Heimnetz geschehen. So steht es ja auch in der Anleitung (s.h. #15).
 
Super, danke für die Info. Es hat geklappt. Nun werden meine Verpassten Anrufe auf der APP angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.