Hallo VoIP-Freunde,
ich habe mir einen vServer (Debian 3.1 sarge) mit Asterisk eingerichtet und möchte jetzt gern eine MySQL-Datenbank anlegen wozu ich MySQL installieren muss (denke ich). Woher kann ich mit wget... die MySQL-Pakete bekommen, oder gibt es zufällig einen anderen Weg ? Ich habe leider nur die Konsole und keine graphische Oberfläche auf dem vServer. (bei init 5 kommt ein timeout zurück)
weiteres Problem:
Ich habe wie im Kurs beschrieben die MySQL-Pakete installiert aber beim Starten des Asterisk kommen immer folgende Fehlermeldungen:
----------------
vs1234*CLI> reload
Jan 19 20:05:30 NOTICE[7979]: cdr.c:1188 do_reload: CDR simple logging enabled.
Jan 19 20:05:30 NOTICE[7979]: indications.c:505 ast_unregister_indication_country: Removed default indication country 'us'
Jan 19 20:05:30 ERROR[7979]: res_config_mysql.c:615 mysql_reconnect: MySQL RealTime: Failed to connect database server on . Check debug for more info.
Jan 19 20:05:30 WARNING[7979]: res_config_mysql.c:495 reload: MySQL RealTime: Couldn't establish connection. Check debug.
== MySQL RealTime reloaded.
Jan 19 20:05:30 WARNING[7979]: cdr_addon_mysql.c:295 my_load_module: Unable to load config for mysql CDR's: cdr_mysql.conf
----------------
Anschließend habe ich nachgesehen ob die o.g. Dateien existieren.
Im Ordner /usr/lib/asterisk/modules existieren:
res_config_mysql.c
cdr_addon_mysql.c
aber eben nicht o.g. Datein mit der Endung ".so".
Ist ".c" = ".so" oder ist das was ganz anderes ?
Außerdem existiert die Datei cdr_mysql.conf ebenfalls nicht.
Ich habe mit find -cnewer cdr_mysql.conf nichts gefunden.
Ich danke für eure Mühe
Marc
ich habe mir einen vServer (Debian 3.1 sarge) mit Asterisk eingerichtet und möchte jetzt gern eine MySQL-Datenbank anlegen wozu ich MySQL installieren muss (denke ich). Woher kann ich mit wget... die MySQL-Pakete bekommen, oder gibt es zufällig einen anderen Weg ? Ich habe leider nur die Konsole und keine graphische Oberfläche auf dem vServer. (bei init 5 kommt ein timeout zurück)
weiteres Problem:
Ich habe wie im Kurs beschrieben die MySQL-Pakete installiert aber beim Starten des Asterisk kommen immer folgende Fehlermeldungen:
----------------
vs1234*CLI> reload
Jan 19 20:05:30 NOTICE[7979]: cdr.c:1188 do_reload: CDR simple logging enabled.
Jan 19 20:05:30 NOTICE[7979]: indications.c:505 ast_unregister_indication_country: Removed default indication country 'us'
Jan 19 20:05:30 ERROR[7979]: res_config_mysql.c:615 mysql_reconnect: MySQL RealTime: Failed to connect database server on . Check debug for more info.
Jan 19 20:05:30 WARNING[7979]: res_config_mysql.c:495 reload: MySQL RealTime: Couldn't establish connection. Check debug.
== MySQL RealTime reloaded.
Jan 19 20:05:30 WARNING[7979]: cdr_addon_mysql.c:295 my_load_module: Unable to load config for mysql CDR's: cdr_mysql.conf
----------------
Anschließend habe ich nachgesehen ob die o.g. Dateien existieren.
Im Ordner /usr/lib/asterisk/modules existieren:
res_config_mysql.c
cdr_addon_mysql.c
aber eben nicht o.g. Datein mit der Endung ".so".
Ist ".c" = ".so" oder ist das was ganz anderes ?
Außerdem existiert die Datei cdr_mysql.conf ebenfalls nicht.
Ich habe mit find -cnewer cdr_mysql.conf nichts gefunden.
Ich danke für eure Mühe
Marc