N670 an Lancom 1793 mit VCM - Auflösung Teilnehmer im Display bei int Ruf

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Phänomen an einem S700 Mobilteil an der N670 (noch mit 2.67). Die hängt an einem Lancom 1793 Router mit aktiviertem VCM (noch mit 10.94 RU2).
Das Mobilteil hat eine eigene Rufnummer und SIP Registrierung im Lancom.
Im Lancom gibt es einen internen Teilnehmer "44" (in konkreten Fall ist das eine Gruppen Rufnummer)
Rufe ich vom Gigaset MT die 44 an, also mit "**44" - denn ich nutze automatische Amtswahl im Lancom - dann zeigt mir das Gigaset plötzlich einen Namen aus dem Telefonbuch an, von einem externen Kontakt, dessen Rufnnummer mit 44 endet.
Das nervt etwas und ich finde keine Idee, wie man meine Implementierung sinnvoll ändern könnte, um das Problem weg zu bekommen.

Den "Fehler" vermute ich im Gigaset, das ein gewähltes Sternchen als "Platzhalter" interpretiert.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Achim

denn ich nutze automatische Amtswahl im Lancom
Tritt das gleiche Verhalten auch bei ausgeschalteter automatischer Amtsholung auf? Lancom hat das eigentlich gut beschrieben.
"Wenn die automatische Amtsholung eingeschaltet ist, werden alle Rufe zunächst als Gespräch über ein öffentliches Telefonnetz geführt. Für Anrufe zu internen Gegenstellen wird der Rufnummer in diesem Fall ein spezielles Zeichen oder eine bestimmte Nummernkombination vorangestellt. In der Standardeinstellung wird mit dem Aktivieren der automatischen Amtsholung ein Stern * als Erkennungszeichen für eine interne Rufnummer aktiviert. Diese Einstellung können Sie nach Bedarf an die ggf. bisher verwendeten Erkennungszeichen anpassen."

Hallo.
Hast Du 3 Sternchen für zurück nach intern?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67