.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

N80 als N80IE?

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Tommyt, 8 Dez. 2006.

  1. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    flash n80

    hi, sag mal
    wo oder wer hat dein normales n80 auf die i-version geflasht.

    gruss und danke für eine antwort

    thomas
     
  2. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geflasht hab ich es selber. War zwar recht einfach, aber ein kleiner Fehler und das Nokia ist im Handy-Himmel ;-)
    Ist theorhetisch auch mit dem Nokia Software-Updater möglich, hat aber bei mir nicht geklappt.

    Gruß Bj
     
  3. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    wo bekommt man denn die n80i firmware her?
    ich frage auch deshalb, weil das n80 ein ukw-radio hat das n80 i laut nokia nicht.
    was wird aus der ukw-radio-funktion?
    oder hat das n80i das doch?

    gruss und jetzt schondanke für eine antwort

    thomas
     
  4. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die N80 Firmware findest du per google, denn ich glaube,dass es gegen die Regeln des Forums verstößt, wenn ich hier den direkten link angeben würde. Davon mal abgesehen weiß ich den auch nicht mehr:noidea: . Ich glaube ich, hab nach der Version gesucht.
    Das Radio Radio ist noch mit drin und funzt einwandfrei. Da es allerdings zwei verschiedene Firmwares gibt, einerseits Europe-Middle-EAst, und America-PACific, ist es bei der erstgenannten nicht mehr möglich den Frequenz-Bereich zwischen 76 und 86 MHZ zu wählen.

    Gruß Bj
     
  5. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die antwort.
    also wenn ich radio und internet haben will, muss man das n80 kaufen und dann auf die internetveersion flashen. richtig?

    grudd thomas
     
  6. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, das N80 IE hat das auch. Das Radio ist ja ein Chip auf der Platine, und wenn das N80 IE dieses nicht hätte, könnte ich es mit der N80 Firmware nicht mehr nutzen. Denn wozu sollte dann im Menü eine Radiofunktion sein, wenn kein Radio drin ist??? Mit dem aufspielen der Neuen Firmware wird die Alte vollständig gelöscht.
    Also wenn du noch kein N80 hast, empfehle ich dir, dass du dir gleich die Internet Edition zulegst... oder auf´s N95 wartest ;)
    Denn durch das aufspielen der neuen Firmware ist sicherlich Essig mit der Garantie.

    Gruß Bj
     
  7. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    jetzt hab auch ich es kapiert.
    schönen dank für deine antworten.
    das n80 ist für mich interessant weil ich dann damit auch navigieren kann 8tomtom).

    gruss thomas
     
  8. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, TomTom auf einem 3rd Edition Handy ist nicht gerade so der Bringer. Ich hab es mir gekauft, weil ich die 5er Version auf einem 2nd Edition (6680) Handy gesehen hab, und da lief es klasse. Aber TomTom6 auf einem 3rd Edition (getestet N80/N80IE und N73) ruckelt es ohne Ende.B Wenn nicht bald ein Update kommt, kommt es bei E... untern Hammer.

    Gruß Bj

    PS: weitere Fragen sind wahrscheinlich besser per PN, denn eigentlich ist es ein Thread für Voip Einstellungen.
     
  9. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schönen dank, deine tips waren sehr hilfreich!
    hab die tomtom 5-version, das reicht mir.die voip-einstellungen kann ich dann ausgiebig testen, hab eine fbp-wlan7050 von 1u1.
    auf der arbeit haben wir auch wlan und ne 1gb standleitung, das dürfte wohl mehr fun bringen. werde mir das n80ie gleich ordern, bin schon ganz heiss drauf.


    gruss thomas
     
  10. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TomTom 5 läuft nicht auf einem 3rd Edition Handy.
    Gruß Bj
     
  11. Sandy987

    Sandy987 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TomTom6 lief bis jetzt an allen drei getesteten N80 flüssig und ohne Prob. Liegt wohl an den Pois!!!

    Man braucht keine neue FW um von N80->N80ie zu erhalten, sondern reicht den ProduktCode auf N80ie ändern und dann ganz normal über Nokia SoftwareUpdater updaten
     
  12. limit89

    limit89 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ,:)
    kann mir jemand sage wo ich diese version für das n80IE downloaden kann !

    wäre sehr dankbar ;)


    Nokia N80 IE:
    RM-92
    V 5.0719.0.2
     
  13. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    @Limit89: Die Firmware für das N80 und N80IE ist mittlerweile gleich, die aktuellste Firmware des N80 bedeutet, dass das N80 ein N80IE ist.
     
  14. limit89

    limit89 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok gut danke !!!!!!