- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe den E-Mail-Support von Nokia belästigt:
Und als Antwort erhielt ich:
Das klingt doch gut, wenn es wirklich STUN und EAP-TTLS/PAP kann, dann werden langweilige Vorlesungen wieder interessant.
Bleibt nur die Frage, ob man nicht einfach ein "normales" N80 (oder dar E60) mit der Internet-Edition-Firmware umflashen kann.
Gibts eigentlich auch Handys von anderen Herstellern, die meinen Vorstellungen entsprechen?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein SX-1 von Siemens nicht mehr das Neuste ist.
Ich suche ein Modell, dass sowohl VoIP, als auch WLAN unterstuetzt. Hierbei sollte der VoIP-Client STUN unterstuetzen, um mit meinem Anbieter arbeiten zu koennen.
Ausserdem wird von meiner Universitaet fuer den WLAN-Zugang ausschliesslich das getunnelte 802.1x-Verfahren "EAP-TTLS & PAP" verwendet, das mit X.509-Zertifikaten arbeitet.
Bisher sind mir die Mobiltelefone E60 und N80 besonders aufgefallen. Inwieweit erfuellen diese meine Anforderungen und gibt es ggf. Alternativen?
Und als Antwort erhielt ich:
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das NOKIA N80 "Internet Edition" Ihren Vorstellungen entspricht.
Das klingt doch gut, wenn es wirklich STUN und EAP-TTLS/PAP kann, dann werden langweilige Vorlesungen wieder interessant.
Bleibt nur die Frage, ob man nicht einfach ein "normales" N80 (oder dar E60) mit der Internet-Edition-Firmware umflashen kann.
Gibts eigentlich auch Handys von anderen Herstellern, die meinen Vorstellungen entsprechen?