.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

N80 Internet Edition

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von moosmutzel, 1 Nov. 2006.

  1. moosmutzel

    moosmutzel Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den E-Mail-Support von Nokia belästigt:

    Und als Antwort erhielt ich:
    Das klingt doch gut, wenn es wirklich STUN und EAP-TTLS/PAP kann, dann werden langweilige Vorlesungen wieder interessant.

    Bleibt nur die Frage, ob man nicht einfach ein "normales" N80 (oder dar E60) mit der Internet-Edition-Firmware umflashen kann.

    Gibts eigentlich auch Handys von anderen Herstellern, die meinen Vorstellungen entsprechen?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    also STUN ist momentan noch nicht drin in den Nokia Phones, soll aber dieses Jahr noch nachgereicht werden (wohl in Form eines Firmwareupdates).

    EAP ist drin, wenn ich mich recht erinnere. Ob aber mit den von dir geforderten Protokollen, kann ich nicht sagen. Im Bereich WPA Authentifizierung gibt es ja haufenweise Möglichkeiten:
    Code:
    EAP-TLS
    EAP-PEAP/MSCHAPv2 (both PEAPv0 and PEAPv1)
    EAP-PEAP/TLS (both PEAPv0 and PEAPv1)
    EAP-PEAP/GTC (both PEAPv0 and PEAPv1)
    EAP-PEAP/OTP (both PEAPv0 and PEAPv1)
    EAP-PEAP/MD5-Challenge (both PEAPv0 and PEAPv1)
    EAP-TTLS/EAP-MD5-Challenge
    EAP-TTLS/EAP-GTC
    EAP-TTLS/EAP-OTP
    EAP-TTLS/EAP-MSCHAPv2
    EAP-TTLS/EAP-TLS
    EAP-TTLS/MSCHAPv2
    EAP-TTLS/MSCHAP
    EAP-TTLS/PAP
    EAP-TTLS/CHAP
    EAP-SIM
    EAP-AKA
    EAP-PSK
    EAP-FAST
    EAP-PAX
    EAP-SAKE
    EAP-GPSK
    
    Keine Ahnung, was das N80 davon alles kann.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe gerade folgendes gefunden das der Nokia S60 VoIP Client Release 2.0 folgendes kann nur leider ........not visible

    ...kann man diese einstellungen vielleicht irgendwie sichtbar machen oder gibt es dafür eine software um diese einstellungen zu ändern...
     

    Anhänge: