.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

N80 kann nur angerufen werden

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von ginger, 15 Jan. 2007.

  1. ginger

    ginger Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    nachdem ich nun das N80IE von O2 seit dem Wochenende habe, klappt noch nicht alles und das Handbuch ist gelinde gesagt mager.

    Browsen über Wlan mittels Fritz7170 und 1und1 klappt super.

    Voipen klappt nur zur Hälfte:
    Ich kann über die 1und1-InternetNr angerufen werden, der Anruf kommt dann über die Fritz7170 und Wlan zum N80

    ABER

    ich kann mit dem N80 nicht hinausrufen über Wlan.

    Es kommt immer die Meldung 'Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?' -> wird bestätigt aber Registrierung klappt dann nicht.

    Wie kann ich raus telefonieren? Lässt O2 evtl. das nicht zu ?

    Thnx
    Ginger
     
  2. Dasie

    Dasie Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Das hat mir O2 gar nichts zu tun. Das ganze läuft ja nicht über GSM/UMTS sondern über Internet. Das hat eher was mit deinen Einstellungen zu tun, wobei ich es komisch finde, dass die eingehenden Anrufe gehen!? Gingen die ausgehenden Anrufe noch nie? Kann nämlich auch an 1und1 liegen. Ist bei mir zumindest so, dass das oft nicht geht. Bei Freenet und Sipgate keine Probleme.
     
  3. ginger

    ginger Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe das N80 im Nokia-Shop durchchecken lassen und die haben es gleich weiter zur Reparatur geschickt, da defekt. Also ich denke das komische Verhalten kommt von den Defekten. Jetzt dauert es halt 3-4 Wochen. Entweder wird es repariert oder ausgetauscht.
    Melde mich wieder, wenn ich ein funzendes N80 habe.

    Bis dann
    Ginger