N80 und WebCallDirect

Lucent

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand mal bei der Einrichtung von WebCallDirect auf meinem N80 behilflich sein? Ich bekomms einfach nicht hin.

Ich hab Anleitungen in diesem Forum befolgt bezüglich anderer Anbieter und diese Daten eingegeben: http://www.webcalldirect.com/en/sipp.html

Es klappt aber nicht, bekomme immer: "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich". WLAN funktioniert aber mit meinem Netzwerk.

Jemand ne Idee?

Lucent

E61 und WebCallDirect

Bei WebCallDirect können SIP-Calls auch über den FRING-Client durchgeführt werden, allerdings ist es mir nicht gelungen, ohne FRING (rascherer Verbindungsaufbau und bessere Sprachqualität) die Internettelefonie erfolgreich zu verwenden, da beim Verbindungsaufbau jeweils die Fehlermeldung „Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich“ angezeigt wurde.
Die Konfiguration mit SIPGATE.AT konnte erfolgreich getestet werden, allerdings entspricht das Tarifschema nicht so meinen Vorstellungen wie dies bei WebCallDirect der Fall ist, welches ich via ATA (tiptel 106 mit Eintrag für den STUN-Server: stun.webcalldirect.com:3478) schon seit etlichen Monaten verwende.
Folgende Einstellungen (Benutzername: abcdef) wurden vorgenommen:

Profilname: WebCallDirect
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt: Zuhause (=eigenes WLAN)
Öff. Benutzername sip:[email protected]
Komprimier.verwend.: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech.verw.: Nein
Proxyserver:
Proxyserver-Adresse: sip:sip.webcalldirect.com
Gebiet: webcalldirect.com
Benutzername: abcdef
Passwort: *********
Loose Routing: Ja
Transport: UDP
Port: 5060