N80 WLAN und WPA-Verschlüsselung

ginger

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich will mir das N80-IE über O2 besorgen. Mir ist aber nicht klar, ob ich dann damit über meine FBF7170 und 1&1 voipen kann, wenn die WPA-Verschlüsselung fürs WLAN bleibt.

In der Anleitung von bejott78 steht
...
Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“
...

Bezieht sich das auf WPA, WEP etc.?

Gruss
Ginger
 

gvde

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
WLAN und SIP Sicherheits sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Einstellung handelt es sich um eine SIP Einstellung. Die Einstellungen für das WLAN inkl. WPA sind komplett getrennt davon.
 

ginger

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gvde schrieb:
WLAN und SIP Sicherheits sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Einstellung handelt es sich um eine SIP Einstellung. Die Einstellungen für das WLAN inkl. WPA sind komplett getrennt davon.

O.K. thnx. Und kann das N80 WLAN mit WPA ?

Gruss
ginger
 

bejott78

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, kann es... es kann auch WPA2

Gruß Bj
 

AmStafF

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir Funktioniert WLAN nur richtig mit WEP verschlüsselung.
Wenn ich WPA auswähle verbindet das N80 nur ab und zu. Außerdem hab ich festgestellt das wenn ich das Handy lade kommt nie eine Wlan verbindung mit WEP zustande. Seltsam..
Mit WEP hab ich keine Probleme.

Gruß
 

kosl

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

WLAN mit WPA und N80ie und FB7050 funktioniert bei mir ohne Probleme.
 

bejott78

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@AmStafF
hmmm, komisch... bei mir funzt es einwandfrei. Egal ob mit WEP, WPA, oder WPA2. Falls du dein Handy selbst zum IE geflasht hast, mußt du es evtl nochmal neu flashen. Hoffentlich hast du jetzt nicht den SuperGau, und dein WLAN-Modul vom Handy ist defekt. Dann viel Spaß dabei wie du "Herrn Nokia" erklärst, wieso du einen falschen Productcode und die falsche Firmware drauf hast. Wenn du Pech hast, ist es essig mit deiner Garantie.
Welchen Ländercode zeigt dir denn dein Handy an, wenn du *#0000# eingibst (ist die Zahl in klammern, hinter dem "Nokia N80"

Gruß Bj
 

AmStafF

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja.. Mit WEP gehts ja. Und das ohne irgendwelche Probleme.
Kann ja auch irgend ne Einstellung am Router sein (?)
Und auf nochmals flashen hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Funktioniert ja alles. Ob WEP oder WPA is mir bis jetzt egal..


gruß
 

gvde

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Router hast Du denn? Wie sind denn genau die Einstellungen am Router? Wie im Telefon?

Böse Zungen sagen: wer WEP verwendet, kann es auch gleich lassen. WEP kann in wenigen Minuten geknackt werden...
 

AmStafF

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Router hab ich nen Linksys Wrt54 v3.1 der hinter ner FritzBox ist.
Einstellungen? Keine ahnung hab ja jetzt WEP
 

hiobs

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@bejott78
wie genau hast du die wps verschlüsselung eingerichtet?
ich kriegs nicht hin, wep ist jedoch kein problem aber auch unsicher...
wäre klasse wenn du ein kleines "howto" hättest.
 

dschuel

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fahr mein N80ie mit T-Online VOIP auf FB 7170 mit WPA/WPA2, kein Problem. Einziger Punkt WLAN (SSID) muss sichtbar sein....