.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

N80IE singnalisiert keine eingehenden Anrufe

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Myk78, 16 Dez. 2006.

  1. Myk78

    Myk78 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo zusammen!

    Habe mein N80 auf ein N80IE aufgepeppt! VOIP funktioniert Dank der Anleitung hier im Forum wunderbar, bis auf kleines Problem! :confused:
    Eingehenden Anrufe, weder über VOIP noch Festnetz, werden auf dem N80IE singnalisiert! Hab es mit meiner 1&1 VOIP-Nummer und meiner freigeschalteten Festnetz-Rufnummer probiert -> kein Klingeln! Hab schon verschiedene Einstellung in der FB bei "Nebenstellen" versucht -> ohne Erfolg! Hat bzw. ist ein W-LAN Phone überhaupt eine Nebenstelle?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!?

    Meine Hardware:
    FritzBOX W-LAN2+ 7170
    1&1 3DSL-Tarif
    N80@N80IE


    Grüße...

    Maiky
     
  2. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hallo,

    natürlich ist das N80 keine Nebenstelle Deiner FBF! Wie soll das auch gehen!

    Dafür brauchst Du einen Sip Proxy und Sip Gateway wie z.B. die Lancom Produkte.

    Du kannst Dich nur über Deine FBF als Internetzgangspunkt bei Deinem VoIP Provider anmelden. Hier fangen nun die Probleme an. Nokia hat derzeit keine NAT Traversal Unterstützung. Es gibt nur wenige Sip Provider die dieses Proplem Systemintern anders gelöst haben, wie z.B. Dus.Net oder Sipgate.


    Thorsten
     
  3. Myk78

    Myk78 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Danke für schnelle Antwort Thorsten!

    Klartext: Das funktioniert nicht! Ich kann also mit meinem N80IE nur "raustelefonieren".

    Grüße..

    Maiky
     
  4. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du irgendwas in der FB gesperrt??? Ich habe identische Vorraussetzungen, und bei mir funzt es wunderbar... Oder hast du bei 1&1 ne Rufumleitung bei der von dir genutzten Nr eingestellt??

    Gruß Bj
     
  5. Myk78

    Myk78 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    N'abend!

    Nö, nicht das ich wüsste. Nebenstelle 1(FON1) ist bei mir meine alte Festnetznummer die ich für VoIP freigeschaltet habe. Bei Nebenstelle 2 und 3 hab ich meine echte VoIP-Nummer eingetragen, mit dieser Nummer telefoniere ich über mein N80. Und wenn ich eben diese Nummer mit nem 2. Handy anrufe, wird mir der Anruf auf dem N80IE nicht signalisiert.

    Gruß...
     
  6. bejott78

    bejott78 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... weil die Fritzbox sie abgreift... Der 1und1 Server kommt damit nicht klar, wenn sich eine Nummer 2mal registriert(FB und Handy)...
    Leg mal eine weitere Nummer an und trage die im Handy ein, oder lösche die Nummer die du im Handy nutzt in der Fritzbox... Dann müßte es gehen ;-)

    Gruß Bj

    PS: wenn du möchtest, dass das dein Handy und dein Festnetz Telefon dann gleichzeitig klingeln, mußt du im 1&1 Control-Center unter login.1und1.de einen Parallel-Call einrichten.