N95 8GB als BT Modem

tumbleweed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kurios! Irgendwie habe ich es hinbekommen das N95 als Bluetooth Modem unter Win 7, 32 einzurichten. Als Rufnummer hat sich automatisch die Nr. *99# eingetragen und wählt sich auch ein und stellt eine Verbindung her. Verfolge ich dann die IP wird diese als T-Kom gelistet. Nun, meine Prepaid Sim Karte ist aber nicht von der T-Kom sondern von XXXX .
Kann mir das jemand erklären ??
:confused:

Kann mir das jemand erklären?
Einen Mobilfunkanbieter XXXX kennt ausser mir vermutlich auch sonst keiner, also wirds mit der Erklärung wohl nicht ganz so einfach. Deine Sim Karte bucht sich aber vermutlich in das D1-Netz ein und dann würde mich eine IP von der Deutschen Telekom nicht wundern.

Du mußt auch unterscheiden zwischen GSM-Netz und GPRS-/UMTS-Internet-Zugang.
Deine SIM-Karte legt fest, in welche GSM-Netze sich die Karte bei automatischer Netzwahl einbucht.
Den GPRS-/UMTS-Zugang legst du u.a. über den verwendeten APN fest. Auch hier gibt es Default-Werte im Handy oder durch den GSM-Provider bzw. die SIM-Karte.
Du solltest bei deinem Provider auf der Homepage nachsehen oder nachfragen, welchen APN du benutzen solltest oder kannst. Da findest du dann meist noch ein paar mehr Provider-spezifische GPRS-Parameter wie Benutzername/Paßwort, abweichende Einwahlnummer (*99***1#) und evtl. noch spezielle Einstellungen zur QoS oder IP-Adreß-Vergabe und Namensauflösung (DNS).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.