Nach 08.03.29 Update -> Wahlregeln sind verschwunden

matti

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nach dem Firmware Update von 08.03.23 auf 08.03.29 sind bei mir ALLE Wahlregeln verschwunden. Ich habe eine unmodifizierte Box (von 1&1) bei der im Auslieferungszustand schon allerhand Wahlregeln vorkonfiguriert waren.
Alle weg.
Hat das auch jemand beobachtet?

Matti
 
Meine Wahlregeln, allerdings nur Handy => Festnetz, sind noch alle intakt.

Haveaniceday.

PS: Bei einer vorherigen älteren Firmware hatte ich auch das Problem. Aber nicht jetzt von .23 => .29
 
meine wahlregeln sind ebenfalls alle noch da, und ich habe eine menge davon :)

gruesse,
wolfgang
 
Meine sind auch noch da.
 
Also meine Wahlregeln sind auch alle erhalten geblieben.
 
Also meine Wahlregeln sind auch alle erhalten geblieben.
Diesbezüglich gibt es auch bei mir wirklich keine Probleme, trotzdem enttäuscht die neue Firmware bei der Anlagenkopplung völlig. Glücklicherweise kann man auch noch die alte durchwahlfunktion via ISDN nutzen, so daß ein Downgrade nicht nötig ist.
 
Also bei den Wahlregeln ist es bei mir auch geblieben, jedoch ist die Funktion "Anbietervorwahl verwenden " und " Ziffern für die Amtsholung in der angekoppelten Telefonanlage " in der Anlagenkopplung der gleiche Eintrag. Wenn ich in einem der beiden Felder ein Wert eingebe, habe ich in beiden den gleich Wert.
 
ist die Funktion "Anbietervorwahl verwenden " und " Ziffern für die Amtsholung in der angekoppelten Telefonanlage " in der Anlagenkopplung der gleiche Eintrag. Wenn ich in einem der beiden Felder ein Wert eingebe, habe ich in beiden den gleich Wert
Das dürfte Absicht sein, das Feld in der Anlagenkopplung ist nur eine zusätzliche Eingabemöglichkeit für die selbe Funktion.
 
Hallo @matti,
in den zusätzlichen Infos zur .29 steht u.A.
Hinweise zum Update: Überprüfen Sie nach dem Update die Einstellungen auf den Seiten
„Nebenstellen“, „ISDN-Rufnummern“ und „Wahlregeln“. Diese Einstellungen
können durch das Update zurückgesetzt werden.
Da ist es bei Dir wohl passiert, daß alles zurückgesetzt wurde.
MfG astrolux
 
Danke an alle,

ich habe die, per default vorhandenen, Wahlregeln wieder.
Nach einem "Zurücksetzen und Werkseinstellungen laden", fanden sich alle Wahlregeln in der Fritz.Box-GUI wieder.
Ich glaube, dass jetzt sogar 2 zusätzliche Regeln drin sind:

012122 -> Internet: <meine 1&1 Nummer>
012123 -> Internet: <meine 1&1 Nummer>

Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht vorhanden war.

Matti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.