Nach 40 sek Besetzt zeichen

dercount

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab folgendes Problem. Mich nervt, dass bei einem ausgehenden Anruf schon nach 40 sekunden das Besetztzeichen kommt. In der Fritzbox steht dann immer Fehler 408 Request Timeout. Hab in der Box nichts gefunden zum umstellen.

Gruß Felix
 
Liegt am VoIP-Provider....

Habe des wegen schon mit AVM telefoniert und die Info bekommen, dass dieses vom VoIP-Anbieter gesteuert wird. Ich bin 1&1-Kunde und habe das gleiche Problem. Auf eine Anfrage bei 1&1 bekam ich die Antwort, dass der SIP-Server einen Anruf nach ca. 40 Sekunden trennt um den Datenverkehr zu entlasten. Ich bin auch total genervt davon, weil es eben nicht jeder schafft innerhalb von 40 Sekunden am Telefon zu sein und man dadurch ständig noch einmal anwählen muß (entlastet den Datenverkehr bestimmt nicht).

Gruß
Christian
 
Na das is ja ne schöne Schei... Hoffe die ändern das mal irgendwann. Danke für die Auskunft.

Felix
 
Habt ihr denn schon mal überprüft, wieviel Sekunden Freizeichen die T-Com bei Fernverbindungen einräumt? Müsste auch irgendwo in der Ecke 40 Sekunden liegen.
 
Bei der T-Com und allen anderen Festnetzanschlüssen in Deutschland sind das normaler Weise >= 120s.

Da sind die 40s schon ganz schön knapp....
 
OK, dann waren die 40 Sekunden noch ein ziemlich alter Wert. So als es die Hub-Dreh-Wähler noch gab oder irgendwo die Ecke.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.