nach abmeldung sipgate flat schlechte qualli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdowner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Nachdem ich vor wenigen Tagen den Sipgate flat Tarif gekündigt habe und nun ganz normal über Sipgate Telefoniere merke ich seit dem Tarif wechsel das sich die Sprachqualität abgenommen hat. Erst dachte ich, dass die Störungen wahrscheinlich nur an einen Tag auftreten. Doch am nächsten Tag genau das selbe Problem. Seit dem wechsel von SipgateFlat zu Sipgate Basic knackst es das man den Gesprächspartner nicht mehr richtig versteht. Zudem höre ich noch meine Stimme doppelt. Ich nutze das Siemens 675ip mit einer 16mbit Leitung. Habe nichts an den Ports oder ähnlichen verändert. Was kann das sein?

Habe exakt dasselbe Problem seit ein paar Tagen und ich benutze Sipgate basic schon seit Jahren. Fuerchte, da hat jemand geschraubt. Viele Gespraeche sind aber einwandfrei...

Habe das Problem auch seit ein paar Tagen (habe aber flat). Knacksen meist bei selbst getätigten Anrufen innerhalb Deutschland. Wenn ich angerufen werde kommts nicht vor, auch bei Auslandsanrufen bisher noch nicht.

Auch heute noch der Fall bei mir.

Bitte keine weiteren Beiträge der Form "Bei mir auch" oder "Immer noch der Fall".
Diese werden ohne weitere Warnung gelöscht.

Konstruktive Beiträge sind natürlich weiterhin gern gesehen, vielleicht sowas wie "Ich hab dem Support diese Mail geschickt, und das ist das Ergebnis."

Grüße Dirk

Hallo,

nunja, sorry für den 'bump'-Post, wird nicht mehr vorkommen. Jedenfalls habe ich nun Neuigkeiten bezüglich des Problems:

Das Problem scheint sich bei mir nun erledigt zu haben. Jedenfalls waren die letzten Gespräche einwandfrei.

Laut Support, der mir heute erneut geantwortet hat, scheint oder schien es ein Problem mit ausgehenden Telefonverbindungen im Bereich NRW zu geben bzw. gegeben zu haben:

Wir haben unserem Partner die Störung bereits gemeldet und erwarten eine schnelle Beseitigung des Problems. Bis dahin kann ich Sie leider erstmal nur um Geduld bitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas