Nach auflegen kein telefonieren mehr möglich! Wieso ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mir ist ein fehler im zusammenhang mit Dus.net und meiner Analog adapterbox Sipura SPA-3000 aufgefallen. Nachdem ich die box konfiguriert habe kann ich genau ein telefonat führen. Nach dem auflegen kann ich nicht nochmal telefonieren. Die VoIP-Box reagiert in etwa so als ob ich im alten analogen festnetz eine telefonummer nicht zu ende wählen würde. Erst kommt etwa eine minute gar nichts, danach ein tut tut tut in kurzen abständen (fehlerton (?)).

Ich führe dieses problem auf dus.net zurück da ich weder mit advancecall noch mit web.de ein ähnliches problem habe. Bei beiden anbietern kann ich auflegen und sofort wieder eine neue nummer anrufen, bei dus.net muss ich vorher die box löschen.

Ist dieses problem schon bekannt ? Konnte jedenfalls nicht genau dieses im forum finden. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre das die box nicht weitergibt das das telefonat beendet wurde. Dadurch das dus.net einer behauptung hier im forum nach keine 2 gespräche erlaubt könnte es sein das der anbieter denkt das ist das 2. telefonat und blockt erst einmal das neue gespräch ab. Allerdings erklärt dies nicht wieso sogar 2 tage nach dem auflegen kein gespräch möglich war (irgendeinen timeout wird's ja wohl geben).

Also meine fragen:
1) Kennt jemand dieses problem ?
2) Weiss jemand was ich falsch eingestellt haben könnte ?
3) Hat das eventuell doch eher mit der box zu tun als mit dus.net? Wenn ja bitte ich um verschiebung dieses postings.
 

dus.net

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Chip273,

das Problem war eine merkwürdige Signalisierung des ATA. Wir haben diesen Fall abgefangen und es sollte nun auch mit Ihrer Box fehlerfrei funktionieren.

Vielen Dank.
 

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Offenbar ist das problem wieder oder immernoch vorhanden. Was genau stimmt da nicht ?
 

dus.net

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte rufen Sie unseren Telefonsupport an. Wir können solch eine Störung am besten live beseitigen.

Vielen Dank.
 

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es in der Zwischenzeit keine weiteren Rückmeldungen gab, ist wohl davon auszugehen, dass der Support das Problem lösen konnte. Und deshalb hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,916
Mitglieder
351,033
Neuestes Mitglied
thburkhart