.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach, bei Kündigung was beachten ?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von user31085, 27 Jan. 2006.

  1. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen 1und1 DSL Tarif fristgemäß gekündigt und habe die bestätigung auch von 1und1 per mail bekommen, aus lust hatte ich mir eine *.de domain eingerichtet. wichtig ist mir jetzt das diese auch weg komplett weg ist bevor ich noch irgendwelche folgenkosten habe. Also läuft das jetzt alles richtig das auch die domain usw weg ist das mir keine kosten mehr entstehen ?
     
  2. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Moin,
    also, zunächst hast Du den Vertrag gekündigt, da dieser auch das Hosting der Domain beinhaltet, wird diese dann von 1und1 nicht mehr gehostet.

    Ob dies auch dazu führt, daß die Domain gekündigt wird, ist eine andere Sache. Mir ist es (bei einem anderen Anbieter) passiert, daß die Domain auf meinen Namen eingetragen blieb und in einem providerlosen Status an DENIC gemeldet wurde (Den genauen Namen dieses Status weis ich nicht mehr, ich glaub es war TRANSFER). Darauf kam von der DENIC ein Schreiben, daß die Domain für einen Monat kostenlos bei ihnen geparkt sei und ich entweder die Domain bei ihnen kündigen oder bei einem andern Provider übernehmen möge. Wenn dies nicht innerhalb eines Monats geschehe, werde die Domain kostenpflichtig bei ihnen weitergeführt (ca. 60¤/Jahr).

    Das Kündigen bei der DENIC ging mit Webmenu und (wenn ich mich recht erinnere) Faxbestätigung (Festnetzrufnummer, keine überteuerten Sonderrufnummern)
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Und weder in den AGB noch in den Liestungsbeschreibungen zum DSL-Anschluss steht dazu was drin. Hervorragend.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass 1&1 Domains, die mit einem DSL-Tarif gehostet werden, als CLOSE zur DeNIC melden, wenn der DSL-Tarif gekündigt wird. Sicherheitshalber schickst Du 1&1 noch einen Brief / ein Fax mit dem Auftrag, die zum DSL-Tarif gehörende Domain zum Kündigungstermin des Vertrags zu schließen und der Bitte, diesen Schließungsauftrag Dir gegenüber zu bestätigen.
    Wenn Du die Bestätigung hast, bist Du auf der sicheren Seite.
     
  4. Geiselhart

    Geiselhart Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Batterservice USV Anlagen
    Ort:
    Stuttgart
    Hey,
    erstens solltest du bei einem anderem Anbieter zu dem du jetzt gehst oder einen suchen bei dem du die Domain weiter führen willst.
    Meistens gibt es dort dann ein Umzugsformular, da musst du deine jetzige Domain angeben und den Anbieter.
    Der Neue Anbieter meldet das dann 1und1 und die übergeben dann die Domain, nachdem du zugestimmt hast.

    Unter der Adresse http://vertrag.1und1.de kannst du den aktuellen Status meistens deiner Kündigung einsehen.

    Falls du noch weitere Fragen kannst du dich direkt per PN melden.

    Gruss Achim
     
  5. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Ähhh... Achim...
    user31085 möchte seine Domain gar nicht weiterführen. Das hatte er so auch in seinem Posting klar gemacht. Von daher ist es unsinnig, über andere Hoster oder einen KK-Antrag nachzudenken.
     
  6. Geiselhart

    Geiselhart Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Batterservice USV Anlagen
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    oh sorry da muss ich mich dann wohl verlesen haben.

    Dann kann ich nur sagen wie es bei mir war.
    Wenn du den Vertrag komplett kündigst dann wird die Domain
    eigentlich mit gelöscht.

    Ob er den Vertrag komplett gekündigt hat steht unter dem
    Link den ich oben angegeben habe, dort kann er eigentlich einsehen
    ob 1und1 den Vertrag komplett auflöst oder nur ein Teil.

    Sorry für das Missverständniss.


    Gruss Achim