nach diversen Modifikationen: Ausfall von ISDN & perSicherung nicht wiederherstellbar

MaxPowers

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern zwecks eines geplanten Umzuges meine FBF Wlan zu einem Kumpel mitgenommen und erfolgreich WDS getestet, danach wurden die alten Einstellungen wiederhergestellt.
Nachdem die FBF Wlan zu Hause wieder angeschlossen war, testete ich noch per telnet einen Buchstaben dere Mac vom Lan (maca) zu ändern und das Callmessage Script von Evil Dead´s Homepage.

Seit dem kann man über ISDN weder rein noch raus telefonieren. Zwischen den Schritten hab ich das Telefon nicht getestet.

Mittlerweile hab ich die Einstellungen zurückgestellt, die Mac-Änderung rückgängig gemacht, das ISDN-Kabel ausgetauscht, das Update ...91 erneut eingespielt und ein alle Modifkationen mit Evil Dead´s clear Debug.image gelöscht.

Das Problem blieb. Außerdem wurden diverse Einstellungen mit $$$$...... überschrieben.

Als kleines Extra taucht beim Versuch Sicherungen der FBF Wlan wiederherzustellen die Fehlermeldung "Das Import-Kennwort ist falsch." oder falsche Fritz Box Version auf.

Ich habe kein Passwort eingestellt, wie kann ich dieses in der Sicherung löschen ?

Hat jemand eine Idee was das ISDN Problem sein könnte?

Morgen werd ich meinen ISDN-Anschluss mit einer alten Anlage testen, wobei die NTBA-LED die ganze Zeit leuchtet und DSL funktioniert.

MfG Max

ISDN ist kaputt, alles testen unnötig :-(

Kann mir jemand sagen, wie ich ein unbekanntes (weil nicht eingegebenes) Passwort aus meiner Sicherung löschen kann?

Sonst verlier ich alle Einstellungen, vorallem meine 70 Kurzwahlen ( Danke Alice ;-) )

Im Texteditor Scite wird das Passwort folgendermaßen angezeigt:
Password=$$$$MBJNDHVVEYCNUZ1VEXGQSJITJAKVCDRO2D4UOYH42HX24MB2MS3O5J4ZORETHLUEDCBBVCN61M2X2S6BRIMGJQE23MLDMK6RYCRVE5YA

MfG Max

Hast du's schon mit einem "recover" versucht?

Vermutlich klappt dann auch deine Sicherung wieder.

Ich denke mal, dass da mit deinem "Telnet-Versuch" einiges durcheinander geraten ist!?

@RudatNet
Danke für den Tip

Aber erstens hab ich das recover nicht und zweitens ist das doch ein bisschen übertrieben. Die Box läuft einwandfrei. Und der telnet-Versuch ist ein alter Tip von HaveaniceDay. Da ich es genau so einfach rückgängig machen konnte, geh ich nicht von Fehlern aus. Eher hat mein Kumpel der das Backup machte, doch ein Passwort angegeben.

MfG Max

Nix gegen dich oder HaveaniceDay! (Absolut nicht!)

Machmal ist 1+1 aber auch nicht 2 , sondern 10! ;)

Die recover.exe befindet sich meist (oder immer?) auf der beiliegenden AVM-CD!

Nach deiner Beschreibung ist deine FBF total aus den Fugen geraten!
Das muß ja irgendwo einen Grund haben, oder?

Wenn du also nicht nachvollziehen kannst, woher das kommen kann,
kann ich meinerseits nur den "worst case" und die entsprechende Hilfestellung empfehlen.

Sorry!

Vielleicht reicht ja sogar ein Neustart, oder ein Werksreset?

Ok, ich teste es heute abend mal.

Neustarts und Werkresets hab ich mehrere hinter mir.

Aber wie gesagt die FBF läuft derzeit einwandfrei, nur das Passwort Prob existiert noch.

MfG Max

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm