.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach Gesprächsannahme kurz nichts zu hören

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von muck27, 7 Sep. 2004.

  1. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin eigendlich sehr zufrieden mit meinem ATA 286 und Sipgate, nur etwas stört mich.
    Wenn ich jemanden anrufe und der hebt ab, dann höre ich ihn erst nach ca. 2-3 Sekunden, verpasse also oft die Begrüßung was regelmäßig zu verwirrung führt.
    Andersrum wenn mich jemand anruft hört er mich erst nach einigen Sekunden. Ich handhabe das jetzt so, dass wenn mich jemand anruft ich erst nach 2-3 Sekunden hallo sage, aber perfekt ist es halt nicht....

    Ansonsten ist die Gesprächsqualität sehr gut.

    Hat noch jemand solche Probleme? Oder besser wenn jemand Lösungsvorschläge hat.....

    MFG
     
  2. markus76

    markus76 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    scheint leider normal zu sein. solange das nicht besser geht, ist voip keine alternative zum festnetzanschluss der telekom :(
     
  3. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ganz so schlimm würde ich es ja nun auch nicht sehen... Ich habe z.B keinen Telekomanschluß mehr und benutze seit April diesen Jahres ausschließlich VoIP.

    Es gab zwar immer wieder mal Ausfälle (vorallem der ata 286 macht Probleme), aber generell eine tolle Sache.

    :D
     
  4. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm schade das es hier (fast) keine Resonanz gibt....
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dieses Problem scheint auch nicht so oft vorzukommen.
    Und wenn keiner einen Tip hat, schreibt halt auch keiner. :)
     
  6. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe das gleich problem! allerdings nur in eine richtung, d.h. wenn mich jemand anruft, muss ich 2 sec warten bis derjenige mein "hallo" hört! stört mich aber eigentlich nicht.
     
  7. monotek

    monotek Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist bei mir auch so.
     
  8. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, mit meinem 286er war das früher genauso. Wenn auch nicht 2-3 sonder so eine Sekunde. Seit Asterisk ist das nichtmehr so. Habt Ihr es mal mit nem Softphone probiert, ob es da genauso ist?
     
  9. wodzicka

    wodzicka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich benutz die FRITZ!box Fon und beobachte gelegentlich ebenfalls eine kleine stille sekunde, bevor es losgeht. nicht immer.
    stört auch nicht wirklich.
    mit meinem ATA-286, der früher drann war, hatte ich dies nicht.
     
  10. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lch glaube das ist ganz normal bei sipgate. allerdings sind 2-3 sekunde ziehmlich übertrieben. höchstens eine. ich empfinde das allerdings nicht als störend
     
  11. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
    ich hatte diesen 1sek. bug mit meinem alten GS HT486 in Kombination mit Sipgate. Bei den Sipura´s ist mir das noch nie Aufgefallen. Scheint ein kleiner Grandstream Bug zu sein.
     
  12. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok das kommt mir plausiebel vor. ich denke GS ist sowieso nicht wirklich top was qualität und zuverlässigkeit angeht...
    so what für was feineres hab ich momentan kein geld, also gehts wohl auch so
     
  13. fera

    fera Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm... also bei mir ist es nur manchmal... hab das ganze (dank fehlendem Test Objekt) noch nicht so austesten können... imemr bei sich selber anrufen wird auf die Dauer zu teuer :D
     
  14. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe auch das Problem, kann damit aber leben. Es tritt schliesslich nur auf, wenn ich angerufen werde. Da sage ich einfach erst nach 2 Sekunden hallo - stört mich eigentlich nicht weiter.
    (ATA486 ueber Sipgate)